Pokémon 2019 - Game Freak will Fans im nächsten Jahr wieder überraschen

In diesem Jahr gab es viele Neuerungen in der Pokémon-Formel und das soll auch 2019 so bleiben - dem Releasejahr des nächsten Hauptablegers.

von Hannes Rossow,
30.12.2018 10:15 Uhr

Was könnte das große Pokémon-Spiel für die Switch bereithalten?Was könnte das große Pokémon-Spiel für die Switch bereithalten?

Auch in diesem Jahr dürfte sich The Pokémon Company die Hände gerieben haben. Der andauernde Erfolg von Pokémon GO sowie die Releases von Pokémon: Let's Go und Pokémon Quest haben erneut jede Menge Umsatz in die Kassen gespült. Doch auch 2019 könnte sich wieder richtig lohnen - immerhin wartet da noch immer der nächste Hauptableger der RPG-Reihe auf uns.

Pokémon 2019 soll Fans wieder überraschen

In der neuesten Wochenausgabe des japanischen Famitsu-Magazins (via Nintendo Everything), haben die Game Freak-Entwickler und Pokémon-Macher Junichi Masuda und Shigeru Ohmori die Gelegenheit genutzt, das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen und zugleich in die Zukunft zu schauen. Ein Projekt scheint da über allem zu stehen: Das neue Pokémon-Spiel.

Masuda bedankt sich bei den Fans und freut sich über innovative Ansätze wie den Zwei Spieler-Modus in den Pokémon: Let's Go-Titeln sowie über die Einführung des PokéBall Plus. Doch die Arbeit geht schon lange weiter:

"Alle hier bei Game Freak arbeiten bereits hart am nächsten Pokémon-Spiel als auch weiteren, neuen Projekten - wir hoffen, ihr werdet sie mögen! Noch einmal Danke, wir sehen uns in 2019!"

Ohmori zeigt sich stolz, dass mit Pokémon Quest und Pokémon: Let's Go neue Wege beschritten wurden. So musste einerseits ein Titel gleichzeitig für Smartphones als auch für die Nintendo Switch entwickelt werden, während bei Let's Go, Pikachu und Evoli die Herausforderung gemeistert wurde, ein "Pokémon-Spiel für jeden" zu erschaffen.

Die Pläne für das nächste Jahr bauen auf diesem Mut auf:

"Im Jahr 2019 wird sich Game Freak den Herausforderungen stellen, die wir schon im letzten Jahr gewachsen waren. Ich möchte auch im nächsten Jahr damit fortfahren, alle zu überraschen."

Viel wissen wir bislang noch nicht über das neue Pokémon-Spiel. Allerdings wurde bereits angedeutet, dass der kommende Teil wieder ein klassischer Hauptableger werden soll, der das RPG-Gefühl der Handheld-Versionen versprüht. Einen Releasetermin gibt es aber noch nicht.

Was erhofft ihr euch vom neuen Pokémon?


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen