Pokémon Cries - Testet euer Wissen: Erkennt ihr die Game Boy-Sounds aller Pokémon?

Wir alle wissen, wie Pokémon aussehen und meistens kennen wir auch den passenden Namen. Aber wie sieht es mit ihren Rufen aus? Die Website pokemoncries.com lädt zum Rätseln ein.

von Hannes Rossow,
27.03.2018 15:10 Uhr

Habt ihr die originalen Pokémon-Sounds noch im Ohr?Habt ihr die originalen Pokémon-Sounds noch im Ohr?

Wer sich mit Pokémon auskennt, erinnert sich vielleicht noch an die Schattenrätsel aus der Anime-Serie. Fast täglich wurden wir gefragt, ob wir Pokémon nur anhand ihrer Silhouetten erkennen können. Das war nicht immer einfach, aber defintiv leichter als die folgende Knobelaufgabe. Die Website pokemoncries.com des Hobby-Entwicklers Tom Nick bombardiert euch nämlich nur mit den Pokémon-Rufen, die wir aus den Handheld-Versionen können.

Der Ablauf ist simpel: Euch wird ein Pokémon-Ruf aus einer selbstgewählten Handheld-Generation vorgespielt und ihr müsst dann aus vier Pokémon dasjenige auswählen, zu dem das Geräusch gehört. Je mehr Rufe ihr erkennt, desto besser.

Falls ihr dann doch ein paar Mal nicht auf das richtige Ergebnis gekommen seid, könnt ihr übrigens auch trainieren. Einfach hier klicken und schon habt ihr alle Pokémon und ihre jeweiligen Laute im Überblick. Also spitzt die Ohren!

Hier könnt ihr euer Wissen testen: