Game Freak teaste Schwert & Schild schon vor Jahren an und niemand hat's gemerkt

Der japanische Videospielentwickler Game Freak versteckte in Pokémon Ultrasonne und Ultramond aus dem Jahr 2017 einen Hinweis auf Pokémon Schwert & Schild. Nur hat das wohl keiner bemerkt.

von Andreas Bertits,
29.05.2020 15:40 Uhr

Pokémon Schwert & Schild wurde von den Entwicklern schon vor Jahren angedeutet. Pokémon Schwert & Schild wurde von den Entwicklern schon vor Jahren angedeutet.

Schon in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir aus dem Jahr 2015 konntet ihr ein Plakat entdecken, das eine Anspielung auf Alola und Alola-Kokowei war. Nun entdecken Spieler, dass das Entwicklerstudio Game Freak in Pokémon Ultrasonne und Ultramond einen Hinweis auf Pokémon Schwert & Schild versteckten.

Ein Plakat verrät die Zukunft: Im Spiel Pokémon Ultrasonne und Ultramond besucht ihr das Game-Freak-Büro. Dort hängt an einer Wand ein Plakat. Schaut ihr es such genauer an, dann sieht das Wesen darauf aus wie Gigadynamax-Riffex und ist damit ein Hinweis auf Pokémon Schwert & Schild.

Damit haben uns die Entwickler also schon recht früh eine Andeutung dessen gegeben, auf was sich Pokémon-Fans freuen durften. Offiziell bestätigt haben die Entwickler das zwar nicht aber es sieht recht eindeutig danach aus.

Gibt es noch mehr Hinweise?

Haltet die Augen offen! Nun stellt sich die Community natürlich die Frage, ob noch weitere solcher Hinweise in Spielen versteckt sind. Finden wir vielleicht in Pokémon Schwert und Schild ebenfalls etwas, das auf kommende Spiele oder Pokémon-Generationen hindeutet? Am besten durchsucht ihr alle Häuser und schaut euch die dort eventuell hängenden Plakate an.

Alle Pokémon-Editionen nach Spielzeit gerankt: Welche ist die kürzeste?   2     1

Mehr zum Thema

Alle Pokémon-Editionen nach Spielzeit gerankt: Welche ist die kürzeste?

Zumindest werden Pokémon-Fans in Zukunft deutlich aufmerksamer durch die Spielwelten reisen und sich alles zweimal anschauen, um eventuell weitere Hinweise auf die Zukunft der Pokémon-Spielereihe zu entdecken.

Wie ist das bei euch? Haltet ihr die Augen nun in den Pokémon-Spielen verstärkt offen in der Hoffnung, solche Entdeckungen zu machen?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen