Pokémon-Leak deutet auf extrem praktisches DLC-Feature hin

Der 2. Pokémon Schwert & Schild-DLC Die Schneelande der Krone könnte die Möglichkeit einführen, Fähigkeiten zu ändern.

von David Molke,
22.07.2020 15:31 Uhr

Pokémon Schwert & Schild erhält mit Schneelande der Krone demnächst den zweiten Teil des DLC-Erweiterungspasses, der ein besonderes Schmankerl im Gepäck haben könnte. Pokémon Schwert & Schild erhält mit Schneelande der Krone demnächst den zweiten Teil des DLC-Erweiterungspasses, der ein besonderes Schmankerl im Gepäck haben könnte.

Pokémon Schwert und Schild führt mit den einzelnen Teilen des Erweiterungspasses neue Möglichkeiten ein. Insel der Rüstungen brachte zum Beispiel die Dyna-Suppe, mit deren Hilfe sogar Gigadynamax-Shinys möglich werden. Der zweite DLC soll einem Datamining-Leak zufolge ein Item einführen, mit dem ihr die Fähigkeiten eurer Pokémon ändern könnt – auch die von legendären.

Pokémon Schwert & Schild-Leak: Wir können bald wohl Fähigkeiten verändern

Darum geht's: In den Files der ersten Erweiterung zu Pokémon: Schwert und Schild namens Insel der Rüstungen haben Dataminer einige interessante Dinge und Hinweise auf die Zukunft entdeckt. Zum Beispiel darauf, dass der zweite DLC-Teil Schneelande der Krone ein ganz besonderes Item einführen könnte.

Fähigkeiten ändern! Neben einigen anderen neuen Items soll laut dem Datamining-Fund auch eine Ability Capsule (also Fähigkeiten-Kapsel) ins Spiel kommen. Die würde ermöglichen, die Fähigkeiten eurer Pokémon anzupassen. Offenbar sogar die von legendären Pokémon.

Für wen ist das spannend? Vor allem für diejenigen Pokémon-Spieler*innen, die kompetitiv an Schwert und Schild herangehen. Die verwenden zum Teil nämlich viele Stunden darauf, Pokémon-Teams mit den passenden Fähigkeiten heranzuzüchten.

Link zum Twitter-Inhalt

Dabei gibt es immer wieder das Problem, dass die persönlichen Favoriten, an denen vielleicht das eigene Herz hängt, nicht die passenden Fähigkeiten haben, um ein wirklich brauchbares, kompetitives Kampf-Pokémon zu werden. Das dürfte sich mit der neuen Kapsel dann schlagartig ändern.

So könntet ihr in Die Schneelande der Krone nämlich auch euren Lieblings-Pokémon, die euch schon eine kleine Ewigkeit durch verschiedene Spiele begleiten, die benötigten Fähigkeiten verpassen. Dasselbe soll auch mit legendären Pokémon klappen und wäre eine wirklich angenehme Verbesserung der Spiel-Lebensqualität.

Mehr zu den DLCS: Der Erweiterungspass ist erst vor gut einem Monat mit dem ersten Teil Die Insel der Rüstungen an den Start gegangen. Bis Schneelande der Krone erscheint, dauert es also noch ein bisschen. Genauer gesagt: Im Herbst ist es soweit. Es git allerdings schon einige Hinweise darauf, dass sich zum Beispiel die Story verstärkt um legendäre Pokémon drehen soll.

Wie fändet ihr die Möglichkeit, Fähigkeiten eurer Pokémon zu ändern? Welches Lieblings-Pokémon könntet ihr dadurch dann doch ins Team aufnehmen und was erhofft ihr euch noch vom 2. DLC?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.