Schwert/Schild: 2. DLC angeblich mit mehr Story zu legendären Pokémon

Der zweite Pokémon-DLC Die Schneelande der Krone kommt im Herbst. Und das wohl mit vier Kapiteln, die sich jeweils um legendäre Pokémon drehen.

von Annika Bavendiek,
29.06.2020 11:26 Uhr

Im Herbst kommt der zweite Teil des Erweiterungspasses von Pokémon Schwert & Schild. Im Herbst kommt der zweite Teil des Erweiterungspasses von Pokémon Schwert & Schild.

Der erste Pokémon Schwert & Schild-DLC schickte uns bereits auf die Rüstungsinsel. Im zweiten Teil des Erweiterungspasses wird es Trainer hingegen in Die Schneelande der Krone verschlagen. Dort wird es ebenfalls neue Pokémon und Inhalte geben. Um welche Pokémon es sich handelt und wie die Story dieses Mal aussieht, haben Dataminer angeblich herausgefunden (via Comicbook).

Angeblich vier Kapitel für legendäre Pokémon

Die Insel der Rüstung glänzte weniger mit Story-Inhalten und war eher zum Füllen des Pokédex' geeignet. Das zweite DLC Die Schneelande der Krone (The Crown Tundra) soll sich dagegen wieder mehr auf die Story konzentrieren. Denn Dataminer wollen im Spielcode die Titel für vier Kapitel gefunden haben, die sich jeweils mit legendären Pokémon beschäftigen:

  • "A Legendary Tree of a Legendary Three" - Schwerpunkt wahrscheinlich auf legendäre Vogel-Pokémon
  • "The Terrible Titans... Lurking Locked Away" - Schwerpunkt wahrscheinlich auf den legendären Golems/Regis
  • "They Came from The Ultra Beyond!" - Schwerpunkt wahrscheinlich auf den Ultrabestien
  • "The Sacred Bonds of Sovereign and Steed" - Schwerpunkt wahrscheinlich auf Coronospa

Während die ersten drei Kapitel sich mit Pokémon beschäftigen sollen, die bereits aus den vorherigen Generationen bekannt sind, soll das vierte Kapitel von Coronospa handeln, das mit Die Schneelande der Krone neu eingeführt wird.

Die Schneelande der Krone soll 119 neue Pokémon bieten

Bereits Die Insel der Rüstung führte bekannte, als auch neue Pokémon in das Spiel ein. Im nächsten DLC Die Schneelande der Krone soll es nicht anders sein. Wie wir bereits berichteten, soll abcboy die Liste der Pokémon herausgefunden haben, die dieses Mal ihren Weg zurück in Pokémon Schwert & Schild finden.

Neue Pokémon passen zu Story-Kapiteln: Diese Liste soll auch legendäre Pokémon wie Lugia und Ho-Oh zurückbringen, was zu den genannten vier Story-Inhalten passen würde. Außerdem sollen neben üblicheren Pokémon auch fossile Pokémon wie Kabuto zurückkehren. Damit dürfte auch das zweite DLC für Trainer interessant sein, die ihren Pokédex vervollständigen wollen.

Pokémon Schwert/Schild-DLC: Warum sich die Digda-Quest lohnt   2     0

Mehr zum Thema

Pokémon Schwert/Schild-DLC: Warum sich die Digda-Quest lohnt

Da Comicbook, abgesehen von abcboy für die wiederkehrenden Pokémon, keine Dataminer genauer nennt, ist es schwer die Infos nachzuvollziehen. Wir erkundigen uns bei Nintendo, was an den angeblichen Infos dran ist.

Mit Die Insel der Rüstung ist Teil 1 des Erweiterungspasses zu Pokémon Schwert & Schild bereits erschienen. Teil 2, Die Schneelande der Krone, soll im Herbst 2020 erscheinen.

Was würdet ihr von diesen Story-Kapiteln halten?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen