Umfrage: Welche Pokémon-Generation ist die allerbeste?

In einer Umfrage will GamePro von euch wissen, welche Pokémon-Generation beziehungsweise Edition eure liebste ist.

von Linda Sprenger,
01.03.2021 18:00 Uhr

Welche Pokémon-Generation ist die beste? Welche Pokémon-Generation ist die beste?

Mit Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erwartet uns Ende 2021 die Neuauflage der 4. Generation für Nintendo Switch. Und mit Pokémon-Legenden: Arceus steht 2022 sogar der nächste Hauptableger der Reihe an. Wir nehmen die jüngste Infoflut vom Prokémon Presents-Event am vergangenen Freitag zum Anlass, um noch einmal auf alle vergangenen Generationen zurückzublicken und euch zu fragen: Welche der insgesamt acht Generation beziehungsweise Editionen ist eure liebste?

Stimmt mithilfe unseres Umfrage-Tools ab:

Bei der Umfrage beziehen wir uns bewusst nur auf die Hauptableger der Pokémon-Reihe. Spin-offs wie Pokémon Snap, Pokémon Stadium und Pokémon Trading Card Game haben wir ausgeklammert, auch wenn die natürlich einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen einnehmen.

Die Umfrage läuft bis zum Donnerstag, den 4. März um 18 Uhr! Die Auswertung findet ihr dann wie gewohnt in den nächsten darauffolgenden Tagen auf GamePro.de.

Das große GamePro-Ranking aller Pokémon-Spiele

Falls ihr euch fragt, welche Pokémon-Generation innerhalb der GamePro-Redaktion die beliebteste ist, dann hier entlang. In diesem Artikel haben wir alle Spiele der Hauptreihe vom schlechtesten bis zum besten gerankt:

Pokémon - Alle Editionen im großen Ranking   29     0

Mehr zum Thema

Pokémon - Alle Editionen im großen Ranking

Welche Pokémon-Spiele kommen in Zukunft?

Vergangenen Freitag fand mit Pokémon Presents ein Event rund um die bunten Taschenmonster statt, auf dem zwei große neue Spiele enthüllt wurden: Mit Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle bekommt die 4. Generation einerseits ein Switch-Remake spendiert. Und mit Pokémon-Legenden: Arceus erwartet uns 2022 ein richtiges Open World-Abenteuer, das im feudalen Sinnoh angesiedelt ist.

Ihr könnt uns eure liebste Pokémon-Generation natürlich auch in den Kommentaren verraten, natürlich mit Begründung!

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.