Pokémon Scarlet & Violet: 9. Generation offiziell mit Trailer angekündigt

Während des Pokémon Presents-Events wurde tatsächlich die neunte Pokémon-Generation enthüllt: Pokémon Karmesin und Purpur für Nintendo Switch.

von Linda Sprenger,
27.02.2022 15:33 Uhr

Pokémon Violet und Scarlet - die Editionen der neunten Generation. Pokémon Violet und Scarlet - die Editionen der neunten Generation.

Viele Fans hatten es sich im Vorfeld gewünscht und es ist tatsächlich so passiert: The Pokémon Company hat im Rahmen des Pokémon Presents-Events die neunte RPG-Generation enthüllt: Pokémon Scarlet und Violet bzw. auf deutsch: Pokémon Karmesin und Purpur heißen die neuen Spiele von GameFreak.

Wann ist der Release? Pokémon Karmesin und Purpur sollen Ende 2022 für Nintendo Switch erscheinen, ein konkretes Datum gibt es nicht.

Damit hätten wir in diesem Jahr also zwei Pokémon-Ableger, sollte alles nach Plan verlaufen. Legenden: Arceus im Januar und der neueste Hauptteil der Reihe zum Ende des Jahres hin. Das ist mal eine Überraschung.

Hier könnt ihr euch den Enthüllungs-Trailer ansehen:

Pokémon Scarlet +amp; Violet - Enthüllungs-Trailer zur 9. Generation 3:15 Pokémon Scarlet & Violet - Enthüllungs-Trailer zur 9. Generation

Zugegeben: Grafisch machen die neuen Editionen im Trailer keine allzu gute Figur, interessant sieht das erste Material aber aus.

Wir sehen einige brandneue Pokémon der neunten Generation und können einen ersten Blick auf die riesige Spielwelt werfen, die diesmal von Spanien inspiriert worden ist.

Eine richtige Open World: Mittlerweile ist auch offiziell bestätigt, dass wir hier sogar durch eine richtige, nahtlos verlaufende Open World streifen. Legenden-Arceus besteht ja "nur" aus mehreren weitläufigen "Open Field"-Arealen.

Die ersten Bilder von der neuen Region (Name bislang unbekannt) versprechen definitiv optische Abwechslung: Wir sehen weite Graslandschaften, malerische Küsten, eine staubige Wüste sowie eine Dschungel-Gegend.

Das sind die Starter-Pokémon von Karmesin und Purpur

Den Farben nach zu urteilen, gibt es wieder ganz klassisch Starter vom Typen Pflanze, Feuer und Wasser. Auf deutsch heißen die drei Biesterchen Felori, Krokel und Kwaks (auf dem Bild von links nach rechts).

Welches Monster gefällt euch am besten spontan? Schreibt's uns unten gerne in die Kommentare! Diesen kleinen Dinosaurier in der Mitte würden wir jedenfalls sofort adoptieren, wobei die Frisur der Ente rechts auch auf eine sehr seltsame Art und Weise cool ist.

Was haltet ihr vom Trailer?

zu den Kommentaren (78)

Kommentare(78)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.