Pokémon Schwert/Schild-Trailer enthüllt neue Galar-Pokémon-Formen

GameFreak und Nintendo haben einen brandneuen Trailer zu den Switch-RPGs Pokémon Schwert und Schild veröffentlicht, der die Galar-Formen enthüllt.

von Linda Sprenger,
07.08.2019 15:13 Uhr

Pokémon Schwert & Schild zeigt sich in einem neuen Trailer.Pokémon Schwert & Schild zeigt sich in einem neuen Trailer.

Nintendo hatte im Vorfeld bereits neue Infos zu den kommenden Switch-Editionen Pokémon Schwert & Schild angekündigt. Nun ist die Katze aus dem Sack: Wir können uns über einen frischen Trailer freuen, der die sogenannten Galar-Formen sowie unsere Rivalen enthüllt. Ebenfalls neu? Das formwandelnde Pokémon Morpeko, das einmal (dank gut gefüllten Magen) freundlich und einmal (dank leerem Magen) wütend auftreten kann.

Hier der Trailer:

Pokémon Schwert & Schild - Trailer stellt neues Team & neue Rivalen vor 2:00 Pokémon Schwert & Schild - Trailer stellt neues Team & neue Rivalen vor

Erste Pokémon zeigen sich im Galar-Gewand

Die Galar-Formen entsprechen wohl im Grunde den Alola-Formen, die mit den Editionen Sonne und Mond eingeführt wurden. Wie schon im Vorgänger treten bekannte Biester in Schwert und Schild mit einem anderen Erscheinungsbild auf, das stilistisch zur Galar-Region passt.

Im Trailer sehen wir etwa Smogmog, das hier nicht gewohnt lila ist, sondern einen Zylinder (oder Schornstein ?) und einen Schnauzer aus Gas trägt - wie ein englischer Gentleman...

Pokémon Schwert & Schild enthüllt die Galar-Form von Smogmog.Pokémon Schwert & Schild enthüllt die Galar-Form von Smogmog.

Zudem sehen wir Zigzachs und seine Entwicklung Geradachs in ihrer schwarz-weiß-gestreiften Galar-Form. Dazu gesellt sich eine dritte Entwicklung des Dachs-Gespanns, die auf den Namen Barrikadax hört.

Das sind unsere beiden Rivalen

Und Pokémon wäre natürlich nicht Pokémon, wenn wir uns während unseres Abenteuers nicht mit Rivalen herumschlagen müssen. Betys und Mary sind unsere neuen Gegenspieler in Schwert und Schild.

Pokémon Schwert und Schild erscheint am 15. November 2019 exklusiv für Switch. Alle Infos zu Schwert und Schild findet ihr hier in unserer großen Übersicht.

Liste aller neuen Gen 8-Pokémon
Diese Taschenmonster sind neu in Schwert und Schild


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen