Pokémon Schwert und Schild - 8. Generation offiziell mit Trailer enthüllt

Nintendo hat auf der Pokémon Direct das neue Pokémon-RPG für Nintendo Switch mit einem Trailer enthüllt. Die neuen Editionen heißen Schild und Schwert!

Pokémon Switch heißt Pokémon Schwert und Schild. Das neue RPG führt die 8. Pokémon-Generation ein. Pokémon Switch heißt Pokémon Schwert und Schild. Das neue RPG führt die 8. Pokémon-Generation ein.

Nintendo hat auf der Pokémon Direct das Taschenmonster aus dem Ball gelassen und das kommende Pokémon-RPG für Nintendo Switch offiziell mit einem Trailer vorgestellt. Und endlich haben wir einen richtigen Namen für die Rollenspiele! Die neuen Editionen heißen Pokémon Schild und Schwert.

Der Trailer zeigt uns erste Gameplay-Szenen, enthüllt die drei Starter und lässt uns einen ersten Blick auf die neue Region Galar werfen.

Das erwartet euch in Pokémon Schild & Schwert

Was wir über das neue Pokémon-Spiel wissen:

  • neuer Hauptableger der Pokémon-Reihe
  • führt 8. Pokémon-Generation ein
  • spielt in komplett neuer Region (Galar) mit neuen Taschenmonstern
  • es gibt wieder klassische Pokémon-Arenen
  • altbekannte Pokémon sind ebenfalls wieder dabei: Wir sehen unter anderem Despotar und natürlich Pikachu im Trailer
  • Zufallskämpfe kehren zurück: Im Unterschied zu Pokémon Let's GO laufen die Monster nicht mehr frei rum, sondern springen uns ganz klassisch aus dem hohen Gras heraus entgegen

Das sind die 3 Starter der 8. Generation

  • Hopplo
  • Memmeon
  • Chimpep

Hier sind die drei Starter im Detail
Typen, Attacken und Besonderheiten

Wann soll Schild und Schwert erscheinen? Den konkreten Release-Termin nennt Nintendo noch nicht, dafür aber einen Release-Zeitraum. Das Rollenspiel soll Ende 2019 exklusiv für Nintendo Switch aufschlagen.

Das ist der offizielle Trailer:

Pokémon Schwert und Schild - Erster Trailer zum neuen Spiel für Nintendo Switch Video starten 2:13 Pokémon Schwert und Schild - Erster Trailer zum neuen Spiel für Nintendo Switch

Was sagt ihr zum Trailer? Was ist euer erster Eindruck zu den neuen Pokémon-Editionen?

Pokémon Schwert & Schild - Screenshots - Trailer ansehen

zu den Kommentaren (100)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.