Portal 2 - PlayStation 3 - Ohne Tastatur- und Maus-Unterstützung

Aus Sonys HD-Konsole lässt sich der neue Valve-Titel ausschließlich mit dem PlayStation 3-Controller steuern.

von Denise Bergert,
18.04.2011 10:37 Uhr

Alle unter euch, die gehofft hatten, Portal 2 auf der PlayStation 3 mit Tastatur und Maus spielen zu können, werden leider enttäuscht. Wie Joshua Weier, Portal 2 Projekt-Leiter bei Entwickler Valve, gegenüber dem offiziellen PlayStation Blog bestätigte, wird der Titel auf der PlayStation 3 ausschließlich mit dem SixAxis-Controller spielbar sein.

Laut Weier habe Valve an der Steuerung von Portal gefeilt, so dass auch mit dem Gamepad präzise Sprünge möglich sein sollen. Portal 2 erscheint am 21. April 2011 für den PC sowie die beiden HD-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Im Unterschied zum Vorgänger bietet der Titel neben einer umfassenden Einzelspieler-Kampagne auch einen Multiplayer-Modus, den ihr kooperativ mit einem Freund bestreiten könnt.

» Vorschau zu Portal 2 auf GamePro.de lesen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen