Dieser PS4-Shooter ist jetzt gratis & perfekt zum Spielen mit Freunden

PS Plus-Abonnenten können den PS4-Multiplayer-Shooter Predator: Hunting Grounds noch vor Release im kostenlosen Test-Wochenende spielen. Schaut euch die Trailer an!

von David Molke,
27.03.2020 11:29 Uhr

Predator: Hunting Grounds erscheint für die PS4 und den PC, aber PS Plus-Nutzer können den Koop-Shooter vorher schon mal kostenlos ausprobieren. Predator: Hunting Grounds erscheint für die PS4 und den PC, aber PS Plus-Nutzer können den Koop-Shooter vorher schon mal kostenlos ausprobieren.

Predator: Hunting Grounds wird eigentlich am 24. April für PS4 und den PC veröffentlicht, aber ihr könnt den asymmetrischen Koop-Shooter bereits ab heute über das Wochenende kostenlos ausprobieren. Zumindest dann, wenn ihr ein PS Plus-Abo habt. In der Gratis-Testphase könnt ihr schon mal herausfinden, wie euch das Konzept des Multiplayer-Titels taugt.

PS Plus-Nutzer dürfen Predator: Hunting Grounds am Wochenende schon mal ausprobieren

  • Dauer des Testwochenendes: 27. März bis 29. März 2020
  • Start-Uhrzeit: 17 Uhr

Das benötigt ihr dafür: Ein PS Plus-Abo. Habt ihr das, könnt ihr euch die Test-Version von Predator: Hunting Grounds aber einfach und ohne weitere Kosten aus dem PS Store herunterladen.

So funktioniert der PS4-Koop-Shooter Predator: Hunting Grounds

4 vs 1: Predator: Hunting Grounds ist ein asymmetrischer Koop-Multiplayer-Shooter, der ähnlich wie Freitag der 13., Evolve oder Dead by Daylight abläuft. Ihr kämpft entweder als vierköpfiges Soldaten-Team gegen den Predator oder umgekehrt.

So gut spielt sich Predator Hunting Grounds   18     0

Mehr zum Thema

So gut spielt sich Predator Hunting Grounds

Die Elite-Truppe der Soldaten teilt sich in verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Waffen, Gadgets und Fähigkeiten auf. Zusammenspielen, Kommunikation und Kooperation sind hier Pflicht, sonst seht ihr gegen das Predator-Alien kein Licht.

Als Soldaten gilt es, verschiedene Aufgaben zu erfüllen und natürlich, zum Helikopter zu kommen. Im neuen Trailer zum Test-Wochenende könnt ihr auch schon mal einen Blick auf die verschiedenen Soldaten-Klassen werfen. Am Testwochenende dürft ihr als Assault, Scout und Support antreten.

Predator Hunting Grounds - Trailer zum Testwochenende 1:05 Predator Hunting Grounds - Trailer zum Testwochenende

Als Predator könnt ihr die ahnungslosen Soldaten auf Trab halten. Dafür stehen euch natürlich die aus den Filmen bekannten Spezialfähigkeiten zur Verfügung. Ihr könnt euch quasi unsichtbar machen, eine Art Wärmebild-Kamera nutzen und euren Gegnern mit haufenweise Predator-Waffen den Garaus machen.

Auch den Predator gibt es in verschiedenen Typen: Ihr könnt im fertigen Spiel dann als Berserker, Jäger oder Scout spielen, aber zum Testwochenende steht erstmal nur der Scout zur Verfügung. Zusätzlich zu den Klingen, Disks, Lasern und der Lanze gibt es natürlich auch haufenweise kosmetische Items.

Predator Hunting Grounds - Trailer macht euch zum Predator 1:07 Predator Hunting Grounds - Trailer macht euch zum Predator

Das Besondere am Testwochenende: Predator: Hunting Grounds kommt zwar im Hinblick auf die Konsolen nur für die PS4, erscheint aber auch auf dem PC. Am Testwochenende dürfen beide Parteien teilnehmen und können dank Crossplay auch mit- und gegeneinander spielen.

Freut ihr euch aufs Test-Wochenende von Predator: Hunting Grounds?

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen