Seite 2: Pro Evolution Soccer 6

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Beschnittene 360-Fassung

Wenn man bereit ist, viel Zeit und Geduld zu investieren, dann ist der Editor eine Lösung für die Lizenzproblematik: Hier korrigiert ihr zum Beispiel die Namen der Klubs oder zeichnet authentische Wappen als Ersatz für die Fantasiesymbole (zum Erstellen der Bundesliga gibt es 18 »freie« Klubs). Das funktioniert allerdings nur bei der PS2-Version von Pro Evo 6. In der 360-Fassung findet ihr dagegen einen stark beschnittenen Editor vor, mit dem ihr lediglich die Namen der Spieler ändert. Das deutsche Nationalteam muss auf der 360 also weiter mit Ersatzgesichtern statt den Charakterköpfen von Schweini und Co auflaufen. Dieser veränderte Modus ist ein Beispiel für die vielen Versionsunterschiede, über die wir euch in unserem Infokasten aufklären. Was das eigentliche Spielgeschehen auf dem Platz angeht, sind die Differenzen zwischen den beiden Fassungen aber ausschließlich optischer Natur: Während die Grafik der PS2-Fassung den Vorgängern sehr ähnlich ist, haben die Entwickler für die 360-Version sichtbar am Detailgrad geschraubt. So bestehen die neuen Spielermodelle aus mehr Polygonen als früher und sind noch flüssiger animiert. Auf den Rängen stehen bei der NextGen-Konsole keine Pappkameraden, sondern 3D-Zuschauer, die sich allerdings sehr künstlich und gleichförmig bewegen. Die höhere Auflösung bei der HD-Darstellung und vor allem der 16:9-Modus kommen dem Spiel zugute, weil sie für eine bessere Übersicht sorgen.

2 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.