Project 1v1 - Kein Borderlands 3: Gearbox stellt anderen Shooter auf der E3 2018 vor

Borderlands 3 wird auf der kommenden E3 offenbar nicht vorgestellt. Stattdessen zeigt Gearbox hinter verschlossenen Türen den Shooter Project 1v1.

von David Molke,
08.06.2018 11:25 Uhr

Project 1v1 soll auf der E3 2018 gezeigt werden und unter anderem ein Karten-Metagame bieten.Project 1v1 soll auf der E3 2018 gezeigt werden und unter anderem ein Karten-Metagame bieten.

Borderlands 3 sehen wir auf der E3 2018 anscheinend leider nicht. Stattdessen will Gearbox in einer nichtöffentlichen Präsentation den Shooter vorstellen, der bisher Project 1v1 heißt. Darüber ist noch nicht allzu viel bekannt, das Spiel soll allerdings mehrere Elemente kombinieren, und zwar hitzige Shooter-Gefechte mit einem Spielkarten-Metagame.

Project 1v1 statt Borderlands 3

Wie VG24/7 berichtet, wird Gearbox also definitiv einen neuen Shooter zeigen, nur leider eben nicht Borderlands 3. Das Sequel wurde immer noch nicht offiziell angekündigt. Von Project 1v1 soll auch keinerlei Material außerhalb der Präsentation hinter verschlossenen Türen gezeigt werden.

Aber dafür gibt es anscheinend immerhin schon mal ein neues Bild zu dem Titel.

Project 1v1 wirkt dramatisch und soll schnelle FPS-Duelle mit einem Collectible Card Game mixen.Project 1v1 wirkt dramatisch und soll schnelle FPS-Duelle mit einem Collectible Card Game mixen.

2K Games:
Borderlands-Publisher verschiebt Release einer "großen Marke"

Was wir bisher über Project 1v1 wissen:

Laut der offiziellen Webseite zu Project 1v1 handelt es sich bei dem Shooter um ein streng geheimes Projekt. Allerdings wurde der Titel bereits im August 2017 angekündigt und im letzten Sommer wurde auch schon ein Technik-Test auf nordamerikanischen Servern durchgeführt.

Die Besonderheit von Project 1v1 (oder wie auch immer es dann final heißt) liegt darin, dass wir nicht nur in einfachen Shooter-Duellen antreten, sondern zusätzlich auch noch mit Spielkarten rumhantieren können. So soll ein eigenes, taktisches Metagame entstehen, das die schnellen First Person-Gefechte bereichert.

Concept Art von der offiziellen Webseite zu Project 1v1Concept Art von der offiziellen Webseite zu Project 1v1

Ähnlicher Titel wurde bereits eingestellt

Die Kombination aus Shooter und Collectible Card Game ist nicht komplett neu: Die Warframe-Entwickler Digital Extremes haben etwas ähnliches schon mit The Amazing Eternals versucht – und sind grandios gescheitert. Der Titel wurde schon im Oktober aufgrund von mangelndem Interesse eingestampft.

Borderlands 3:
4 Spieler-Koop könnte zurückkehren, Battle Royale-Modus ausgeschlossen

Freut ihr euch auf das neue Gearbox-Spiel oder hättet ihr lieber endlich Borderlands 3 gesehen?

Borderlands 3 - Bilder aus der Tech-Demo (Unreal Engine 4) ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen