Borderlands 3 - 4 Spieler-Koop könnte zurückkehren, Battle Royale-Modus ausgeschlossen

Wer Borderlands auch in Zukunft nur im Koop spielen möchte, darf sich über neue Andeutungen zu Borderlands 3 freuen. Es ist gut möglich, dass der 4 Spieler-Koop zurückkehren wird.

So könnte Borderlands 3 laut einer aktuellen Tech-Demo ausehen. So könnte Borderlands 3 laut einer aktuellen Tech-Demo ausehen.

Dass Gearbox Software aktuell an Borderlands 3 arbeitet, scheint ein offenes Geheimnis zu sein. Zwar gibt es noch immer keine offizielle Bestätigung, aber Stellenausschreibungen, eine neue Tech-Demo und große Versprechen für die Borderlands-Marke sind nur schwer falsch zu deuten. Gearbox-Chef Randy Pitchford streut zudem hin und wieder Borderlands-Hinweise auf Twitter.

Ganz aktuell haben wir nun den Fall, dass eine Aussage von Pitchford andeuten könnte, dass der beliebte Koop-Modus aus den Borderlands-Spielen zurückkehren wird und ebenfalls wieder vier Spieler unterstützt. Auf die Frage eines Fans, ob Borderlands 3 tatsächlich nur vier Spieler gleichzeitig spielen lässt, antwortete Pitchford vielsagend.

Link zum Twitter-Inhalt

"Ein Spiel mit diesem Namen wurde bisher nicht angekündigt. Aber, warum nicht? Bisher hat das auch ganz gut funktioniert."

Kein Battle Royale in Borderlands 3

Dass es überhaupt zu dieser Frage kam, lag am berühmt-berüchtigen Videospiel-Analysten Michael Pachter, der auf Twitter den Witz machte, Borderlands 3 sollte ebenfalls mit einem Battle Royale-Modus kommen, der "EINE MILLIARDE" Spieler gleichzeitig unterstützt.

Link zum Twitter-Inhalt

Pitchford antwortete und gab ganz sachlich an, dass die Borderlands-Engine weiterhin nur vier Spieler im Multiplayer unterstütze und sie zudem auch noch im selben Team sein müssen. Battle Royale wird es in Borderlands 3 also auf gar keinen Fall geben. Ob Pitchford damit auch PvP per se ausschließt, ist unklar, denn frühere Borderlands-Spiele hatten zumindest die Möglichkeit, Duelle mit Mitspielern zu starten.

Borderlands 3 - Bilder aus der Tech-Demo (Unreal Engine 4) ansehen

Zuletzt machte Borderlands-Publisher 2K Games deutlich, dass sie nicht als Aussteller zur E3 2018 reisen werden. Deswegen werde das nächste Borderlands-Spiel auch nicht auf der Messe gezeigt. Zuvor schürte ein großer Walmart-Leak die Hoffnung, Gearbox könnte das lang herbeigesehnte Borderlands 3 endlich enthüllen.

Habt ihr wieder Lust auf Borderlands-Koop?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.