PS Classic als Handheld - Fan macht Klassiker portabel

Wie würde euch die PS Classic gefallen, wenn ihr unterwegs spielen könntet?

Die PS Classic wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Die PS Classic wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

Die Playstation Classic wollte in der Tradition von Mini-Konsolen wie SNES Mini, NeoGeo Mini oder C64 Mini ältere Klassiker auf modernen TV-Geräten zu neuem Leben erwecken. Das gelang der Konsole allerdings nur bedingt.

Kritisiert wurde vor allem die Auswahl der Spiele, die bei vielen Fans Wünsche offen lies. Auch wenn die Konsole als Hardware-Produkt durchaus gelungen ist, wirkt sie an einigen Stellen lieblos umgesetzt. Mehr dazu erfahrt ihr von Tobi im Video unter dem Artikel.

Link zum Twitter-Inhalt

PS Classic zum mitnehmen

Einen Fan hat das jedoch nicht davon abgehalten sehr viel Arbeit in das kleine Gerät zu stecken. So baute er kurzer Hand einen voll funktionstüchtigen Handheld aus der Playstation Classic. Das Ergebnis präsentiert er auf seinem Twitter-Kanal @NIWAchannel.

Link zum Twitter-Inhalt

Die Eigenkreation wirkt auf den ersten Blick zwar etwas klobig, scheint aber sehr gut verarbeitet zu sein. Damit der Handheld auch sinnvoll nutzbar ist, wurden einige neue Features hinzugefügt.

Am auffälligsten ist sicher das kleine Display. Aber auch ein 5100mAh Akku, Kopfhöreranschluss und MicroUSB-Stecker zum Aufladen sind mit dabei. In einem weiteren Tweet seht ihr die Playstation Classic noch einmal in Aktion.

Wärt ihr an einer Playstation Classic Portable interessiert?

PlayStation Classic ist Sonys liebloseste Konsole - Fazit-Video zu PAL-Problemen, Emulation + Spielauswahl Video starten 10:53 PlayStation Classic ist Sonys liebloseste Konsole - Fazit-Video zu PAL-Problemen, Emulation & Spielauswahl

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.