PS Classic als Handheld - Fan macht Klassiker portabel

Wie würde euch die PS Classic gefallen, wenn ihr unterwegs spielen könntet?

von Maximilian Franke,
04.01.2019 15:10 Uhr

Die PS Classic wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen.Die PS Classic wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

Die Playstation Classic wollte in der Tradition von Mini-Konsolen wie SNES Mini, NeoGeo Mini oder C64 Mini ältere Klassiker auf modernen TV-Geräten zu neuem Leben erwecken. Das gelang der Konsole allerdings nur bedingt.

Kritisiert wurde vor allem die Auswahl der Spiele, die bei vielen Fans Wünsche offen lies. Auch wenn die Konsole als Hardware-Produkt durchaus gelungen ist, wirkt sie an einigen Stellen lieblos umgesetzt. Mehr dazu erfahrt ihr von Tobi im Video unter dem Artikel.

PS Classic zum mitnehmen

Einen Fan hat das jedoch nicht davon abgehalten sehr viel Arbeit in das kleine Gerät zu stecken. So baute er kurzer Hand einen voll funktionstüchtigen Handheld aus der Playstation Classic. Das Ergebnis präsentiert er auf seinem Twitter-Kanal @NIWAchannel.

Die Eigenkreation wirkt auf den ersten Blick zwar etwas klobig, scheint aber sehr gut verarbeitet zu sein. Damit der Handheld auch sinnvoll nutzbar ist, wurden einige neue Features hinzugefügt.

Am auffälligsten ist sicher das kleine Display. Aber auch ein 5100mAh Akku, Kopfhöreranschluss und MicroUSB-Stecker zum Aufladen sind mit dabei. In einem weiteren Tweet seht ihr die Playstation Classic noch einmal in Aktion.

Wärt ihr an einer Playstation Classic Portable interessiert?

PlayStation Classic ist Sonys liebloseste Konsole - Fazit-Video zu PAL-Problemen, Emulation & Spielauswahl 10:53 PlayStation Classic ist Sonys liebloseste Konsole - Fazit-Video zu PAL-Problemen, Emulation & Spielauswahl


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen