PS Plus - Das erste Gratis-Spiel für PS5 steht fest & kommt im Februar

Kuriose Überraschung am Nachmittag: Wir wissen bereits, welches Spiel Teil des PlayStation Plus-Lineups im Februar 2021 sein wird.

von Linda Sprenger,
26.10.2020 16:44 Uhr

PS Plus verrät das erste PS5-Spiel fürs Februar-Lineup. PS Plus verrät das erste PS5-Spiel fürs Februar-Lineup.

Update, 28. Oktober, 16:36 Uhr - Die PS Plus-Spiele für den Monat November 2020 sind bekannt!

Originalmeldung

Alle PlayStation Plus-Mitglieder warten auf die offizielle Enthüllung der Gratis-Titel des November 2020-Lineups – und ein neues PS Plus-Game für PS5 steht nun fest. Allerdings erscheint das Spiel nicht als Teil des November-Lineups, sondern im Februar 2021.

Gestatten? Das erste PS Plus-Spiel des Februar 2021 Lineups

Eigentlich sollte das Rennspiel von Lucid Games sogar direkt zum Launch der PlayStation 5 am 19. November 2020 aufschlagen. Nun teilen die Entwickler*innen über den PS Blog aber mit, dass sich der Release des Spiels auf Februar 2021 verschiebt. Direkt zum Launch soll Destruction AllStars dann direkt ins PS Plus-Lineup rutschen, wie es im August beispielsweise schon bei Fall Guys der Fall war.

Destruction AllStars wird ab Februar 2021 ganze zwei Monate lang über den kostenpflichtigen PS Plus-Service von Sony verfügbar sein.

Was ist Destruction AllStars überhaupt?

Destruction AllStars - Rasante Multiplayer-Action mit vielen Explosionen für PS5 angekündigt 2:01 Destruction AllStars - Rasante Multiplayer-Action mit vielen Explosionen für PS5 angekündigt

  • Genre: Rennspiel
  • Plattform: PS5

Darum geht's: Destruction AllStars ist ein neues Multiplayer-Spiel, das Auto-Zerstörung mit einem Nahkampf-Spiel vermischt. Mit euren abgefahrenen Charakteren sitzt ihr zunächst im Auto und müsst versuchen durch Rammen und Items die anderen Fahrer zu zerstören. Ihr könnt das Auto aber auch verlassen und lauft dann mit eurem Charakter über die Karte und könnt euch so gegenseitig verprügeln.

Klingt nach einem perfekten Spiel für PS Plus, wenn ihr uns fragt. Bereits Fall Guys hat bewiesen, das ein simples, auf den Multiplayer ausgelegtes Konzept riesige Wellen schlagen kann.

Wann werden die PS Plus-Spiele im November 2020 enthüllt?

Am Mittwoch, den 28. Oktober 2020 um voraussichtlich 17:30 Uhr.

PS Plus Collection für PS5 kommt ebenfalls im November

Neben den regulären Gratis-Games erscheint im November, direkt zum Release der PS5, außerdem die PS Plus Collection. Dank des Bonus-Programms könnt ihr ganze 18 PS4-Hits auf der PS5 spielen, sofern ihr über ein gültiges PS Plus-Abo verfügt.

Ihr seid kein PS Plus-Mitglied? Im großen GamePro-FAQ findet ihr alle Infos zu den Preisen, Vorteilen, zur Kündigung und mehr.

zu den Kommentaren (61)

Kommentare(61)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.