PS Plus - Das sind die kostenlosen Spiele im Januar 2017

Sony hat die kostenlosen Spiele für PS-Plus-Nutzer im Januar 2017 bekannt gegeben. Darunter sind unter anderem ein Adventure-Spiel von Double Fine und The War of Mine: The Little Ones.

von Tobias Veltin,
29.12.2016 11:15 Uhr

Das sind die kostenlosen PS-Plus-Spiele im Januar 2017. Das sind die kostenlosen PS-Plus-Spiele im Januar 2017.

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen, eines wird sich aber auch im Jahr 2017 nicht ändern: Auf PS-Plus-Nutzer warten auch im kommenden Jahr in jedem Monat ein paar kostenlose Titel zum Download. Jetzt hat Sony die Gratis-Titel für PS4, PS3 und PS4 Vita für den Januar 2017 angekündigt.

Die Gratis-Titel für PlayStation-Plus-Nutzer bieten im Januar 2017 eine witzige Parallele zum letzten Jahr, denn schon im Januar 2016 gab es ein Adventure-Spiel von Entwickler Double Fine für lau. Damals war es Grim Fandango Remastered, im Januar könnt ihr euch Day of the Tentacle Remastered kostenlos für die PS4 und die PS Vita herunterladen.

Mehr zum Thema: Das sind die besten PS4-Spiele des Jahres 2016

Das Adventure ist allerdings nur ein Teil des PS-Plus-Gratispakets. Insgesamt gibt es ab dem 3. Januar sechs kostenlose Titel zum Download, wie üblich sind zwei davon für die PS4, zwei für die PS3 und zwei für die PS Vita. Allerdings funktionieren einige Titel wie gewohnt auch per Cross-Buy auf verschiedenen Systemen.

Auf die Reaktion auf die Spieleauswahl darf man gespannt sein. Es ist mittlerweile schon traurige Tradition, dass sich viele Nutzer über vermeintlich veraltete oder zu "kleine" Titel bei den Gratis-PS-Plus-Titeln beschweren. Dabei sollte man eines nicht vergessen: PS Plus ist die perfekte Gelegenheit, kleinere Titel, insbesondere Indies, kostenlos nachzuholen, die man sonst eventuell übersehen hätte. Das war das Konzept von PS Plus und das wird es auch im Jahr 2017 bleiben. Nachfolgend findet ihr die Gratis-PS-Plus-Spiele für den Januar 2017.

Die kostenlosen PS-Plus-Spiele für den Januar 2017 im Überblick

Wie gefällt euch die Spieleauswahl? Was werdet ihr nachholen?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.