PS Plus Juli 2019: Von wegen mies! Fans feiern dieses Gratis-Spiel

Viele User zeigten sich enttäuscht von den PS Plus-Spielen im Juli 2019, insbesondere Horizon Chase Turbo erntete harsche Kritik. Doch immer mehr Spieler finden Gefallen am Racer.

von Linda Sprenger,
08.07.2019 10:22 Uhr

PlayStation Plus-Spieler finden Gefallen an Horizon Chase Turbo.PlayStation Plus-Spieler finden Gefallen an Horizon Chase Turbo.

Die PS Plus-Spiele für den Monat Juli 2019 sind seit fast einer Woche im PS Store erhältlich. Nach kurzfristiger Änderung des Lineups könnt ihr euch ab sofort Detroit: Become Human und Horizon Chase Turbo herunterladen.

Während sich viele Spieler über das PS4-exklusive Abenteuer von Quantic Dream freuen, fliegt der zweite Gratis-Titel weit unter dem Radar, erntete im Vorfeld sogar harsche Kritik. Mittlerweile konnten aber viele Spieler den Racer ausprobieren und zeigen sich positiv überrascht.

PS Plus Rewards Juli
Diese neuen Belohnungen bekommt ihr jetzt

Spieler sagen: "Gebt Horizon Chase Turbo eine Chance!"

Warum die Enttäuschung? Horizon Chase Turbo ist kein AAA-Spiel, deshalb hatte es der kleine Racer im Vorfeld ohnehin schwer, vom Großteil der PS Plus-Community für voll genommen zu werden. Dass Horizon Chase Turbo die Fortsetzung eines Mobile-Spiels ist und darüber hinaus in Sachen Grafik modernen Blockbustern meilenweit hinterherhinkt, festigte den ersten Eindruck vieler PS Plus-User.

"Was ist denn Horizon Chase Turbo? Sieht aus wie ein Handy-Spiel", meint GeraltG unter unserer News zur PS Plus-Ankündigung. "Ist das Sonys Art uns zu sagen, dass wir im Sommer draußen spielen sollen?", hieß es nach der Bekanntgabe der Juli 2019-Spiele auf Reddit.

Doch Horizon Chase Turbo findet mittlerweile etliche Befürworter.

Horizon Chase Turbo ist ein Arcade-Racer auf den Spuren alter SNES- und Megadrive-Klassiker.Horizon Chase Turbo ist ein Arcade-Racer auf den Spuren alter SNES- und Megadrive-Klassiker.

Was sagen PS Plus-User jetzt? "Ich dachte mir wäre das Spiel egal, aber ich liebe es! Ich mag es insbesondere, gegen andere Spieler Rennen zu fahren. Racing-Games interessieren mich eigentlich nicht, aber das hier ist super", heißt es in einem Thread des PS Plus-Subreddit.

"Es ist schnell, es macht Spaß und es erinnert mich daran, wie ich hunderte von Stunden in der Arcade-Halle verbracht habe. Ich werd's nicht beenden, aber für 4-5 Stunden habe ich Spaß. Sehr gut!", schreibt ein anderer Racing-Verfechter.

Auch in der GamePro-Community finden sich Horizon Chase Turbo-Enthusiasten: "Gebt Horizon Chase Turbo eine Chance", schreibt Johnny Dread. "Ich finde Horizon Chase Turbo cool. Habe letztens noch darüber nachgedacht, es mir zu kaufen. Fein!, meint Trondyard.

Aber was erwartet euch mit dem Racer genau?

Das steckt hinter Horizon Chase Turbo

Horizon Chase Turbo - Launch-Trailer zum Arcade-Racer 1:31 Horizon Chase Turbo - Launch-Trailer zum Arcade-Racer

  • Genre: Arcade-Racer
  • Download-Größe: 378,4 MB
  • Regulärer Preis ohne PS Plus: 19,99 Euro

Horizon Chase Turbo ist ein Arcade-Racer, der sich auf die Spuren von Lotus Turbo Challenge (Amiga) und Top Gear (SNES und Mega Drive) begibt. Das Rennspiel stammt vom brasilianischen Entwickler Aquiris Game Studio und ist die Fortsetzung von Horizon Chase World Tour, das zuerst für iOS und Android veröffentlicht wurde.

Für wen es sich lohnt: Fans von unkomplizierter Arcade-Racing-Action dürften in Horizon Chase Turbo voll auf ihre Kosten kommen. Das Spiel schickt euch in 31 Autos über 109 Strecken rund um die Welt und setzt dabei auf eine simple Fahrphysik. Mehr als Gas geben, bremsen und lenken, müsst ihr hier nicht tun.

Horizon Chase Turbo kommt übrigens mit Couch-Koop mit bis zu 4 Spielern. Wer will, der kann mit bis zu drei weiteren Möchtegern-Rennfahrern im Splitscreen über die Rennpiste sausen.

Insbesondere für Arcade-Racing-Fans: Somit ist Horizon Chase Turbo vor allem ein Spiel für kurzweilige Racing-Action. Eine gewisse Affinität für Rennspiele, insbesondere klassische Arcade-Racer müsst ihr aber an den Tag legen, um Spaß mit dem Titel zu haben.

Habt ihr Horizon Chase Turbo gespielt? Was ist eure Meinung zum Racer?


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen