PS Plus - Holt euch die aktuellen Gratis-Spiele, bevor es zu spät ist

Seid schnell und ladet euch noch Cities Skylines und LS19 für PS4 aus dem Mai 2020-Aufgebot herunter, bevor das PlayStation Plus-Lineup für Juni 2020 freigeschaltet wird.

von Linda Sprenger,
31.05.2020 10:42 Uhr

Die PS Plus-Spiele des Mai-Aufgebots werden bald durch die Juni-Spiele ersetzt. Die PS Plus-Spiele des Mai-Aufgebots werden bald durch die Juni-Spiele ersetzt.

Die PS Plus-Spiele im Juni 2020 sind bekannt und diesmal steht Abonnenten des Service ein echtes Shooter-Fest bevor. Noch sind die Titel aber noch nicht im PlayStation Store verfügbar, sondern nach wie vor die Spiele des Mai-Lineups. Und wer letztere noch nicht hat, sollte sich jetzt beeilen.

Wann werden die Mai-Games durch die PS Plus-Spiele im Juni ersetzt?

Am Dienstag, den 2. Juni 2020 wandern die PS Plus-Games des Juni-Aufgebots um die Mittagszeit herum in den PlayStation Store. Die Mai-Spiele sind ab dann wieder zum regulären Preis erhältlich, können von PS Plus-Abonnenten also nicht mehr ohne Zusatzkosten heruntergeladen werden.

GamePro gibt euch dann wie immer Bescheid, sobald die neuen PS Plus-Spiele zum Download bereit stehen.

Diese PS Plus-Spiele könnt ihr aktuell noch aus dem PS Store laden:

Was ihr beim Download allerdings jetzt beachten müsst: Aufgrund der verstärkten Nutzung während der Corona-Krise hat Sony die Download-Geschwindigkeit des PSN gedrosselt. Es kann daher sein, dass es etwas länger als sonst dauern wird, bis ihr die Spiele heruntergeladen habt. Immerhin verbuchen Cities Skylines und der LS19 eine vergleichsweise kleine Download-Größe.

Cities Skylines macht euch auf der PS4 zum Städtebauer! Cities Skylines macht euch auf der PS4 zum Städtebauer!

Lohnen sich die PS Plus-Spiele des Mai 2020-Aufgebots?

Für wen sich die beiden Titel lohnen, das beantwortet euch GamePro in einer umfangreichen Übersicht der PS Plus-Games im Mai 2020:

Das steckt hinter den PS Plus-Gratis-Games im Mai 2020   150     2

Mehr zum Thema

Das steckt hinter den PS Plus-Gratis-Games im Mai 2020

Lohnt sich ein PlayStation Plus-Abo?

PS Plus ist Sonys kostenpflichtiger Abo-Service, der euch nicht nur jeden Monat eine Auswahl an Spielen ohne Zusatzkosten bereitstellt, sondern auch das Online-Spielen bestimmter PS4-Titel ermöglicht. Alle Preise und Vorteile eines PS Plus-Abos führen wir im großen GamePro-FAQ für euch auf.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen