PS Plus Mai 2020: Diese 2 kostenlosen PS4-Spiele wollen User jetzt, und ihr?

PlayStation Plus-User verraten, welche kostenlosen Games für PS4 sie sich im Mai 2020 wünschen.

von Linda Sprenger,
26.04.2020 08:30 Uhr

PS Plus-User wünschen sich unter anderem die Assassin's Creed Ezio Collection. PS Plus-User wünschen sich unter anderem die Assassin's Creed Ezio Collection.

Update, 29. April 2020: Die PS Plus-Spiele für Mai 2020 sind offiziell. Diesmal erwarten euch zwei echte Zeitfresser für PS4!

Originalmeldung: Die PS Plus-Gratis-Spiele für den Monat Mai 2020 werden in wenigen Tagen angekündigt, kurz vor der offiziellen Enthüllung sammeln User auf Reddit wie immer ihre Wünsche und Vermutungen: Diesmal stehen vor allem zwei Titel ganz oben auf der Wunschliste:

Assassin's Creed - Ezio Collection

1:29

  • Genre: Action-Adventure
  • Entwickler: Ubisoft

Da es sowohl im Januar als auch im Februar mit mit Uncharted: The Nathan Drake Collection und BioShock: The Collection zwei Spielesammlungen ins PlayStation Plus-Aufgebot schafften, sind einige PS Plus-User offenbar der festen Überzeugung, dass auch die Ezio Collection mit ins Aufgebot genommen werden könnte.

Darum geht's: Die Sammlung vereint die Spiele Assassin's Creed 2, Assassin's Creed: Brotherhood und Assassin's Creed: Revelations mit aufbereiteter Optik und schickt uns als Assassine Ezio Auditore ins Abenteuer. Unter Fans gilt der charismatische Meuchelmörder immer noch als Serienliebling.

Insbesondere der zweite Teil der AC-Reihe wird von vielen Spielern hochgeschätzt, unter anderem weil er sich dank signifikanter Verbesserungen so stark vom allerersten (zum Teil stark kritisierten) Serienteil absetzen konnte.

Uncharted: The Lost Legacy

13:43

  • Genre: Action-Adventure
  • Entwickler: Naughty Dog

Weil es bereits die Uncharted: The Nathan Drak Collection und Uncharted 4 ins PS Plus-Aufgebot geschafft haben, ist für viele Reddit-User das Spin-off The Lost Legacy der nächste logische Gratis-Titel für den Online-Service.

Darum geht's: Uncharted: The Lost Legacy ist eine Standalone-Erweiterung für Uncharted 4. In der Kampagne, die nach Uncharted 4 spielt, steuern wir erstmals nicht Nathan Drake, sondern seine ehemalige Mitstreitern Chloe Frazer - im Duo mit Drakes Widersacherin aus Teil 4 Nadine Ross.

Die Schauplätze siedeln sich hauptsächlich in Indien an, wobei wir größtenteils ein riesiges Open Field-Areal erkunden, dort einfache Rätsel lösen, klettern und Gegner über den Haufen schießen. Typisch Uncharted eben.

Weitere PS Plus-Wünsche der Community

  • Nier: Automata - Ein Hack&Slay von Platinum Games mit hervorragendem Soundtrack und emotionaler Geschichte
  • Horizon Zero Dawn - Das gefeierte Action-RPG von Guerilla Games (Killzone), das uns als Jägerin Aloy in den Kampf gegen Maschinenwesen schickt

Hinweis: Bedenkt, dass es sich hierbei nur um Wünsche der Community handelt. Die PS Plus-Spiele für den Monat Mai sind nicht offiziell bekannt.

Wann werden die PlayStation Plus-Games für Mai 2020 offiziell enthüllt?

Die offizielle Bekanntgabe erfolgt voraussichtlich am Mittwoch, den 29. April 2020. Die News zur Ankündigung findet ihr dann wie immer pünktlich bei GamePro.de.

Lohnt sich ein PS Plus-Abo? Alle Preise und Vorteile stellen wir in unserem großen FAQ vor.

PS Plus - Spiele, Preise, Vorteile: Alle Infos zum Service   3     0

Mehr zum Thema

PS Plus - Spiele, Preise, Vorteile: Alle Infos zum Service

Was ist für PlayStation-Spieler noch interessant?

Sony unterstützt jetzt die Ausgangseinschränkungen vieler Länder, in dem sie den Fans jetzt 2 PS4-Spiele schenkt, damit diese zuhause bleiben und spielen anstatt sich draußen anzustecken. Diese können sich alle PS4-Spieler herunterladen, auch wenn sie über keine PS Plus-Mitgliedschaft verfügen.

Jetzt seid ihr an der Reihe: Verratet uns in den Kommentaren eure Wünsche und Vermutungen für das PS Plus-Lineup des kommenden Monats.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen