PS Plus-User beklagen gerade mysteriösen Bug: So helft ihr euch

Wer gerade Uncharted 4 als PS Plus-Mitglied gratis herunterladen möchte, der könnte auf einen Fehler stoßen. Das ist die Problemlösung.

von Sebastian Zeitz,
07.04.2020 15:52 Uhr

Uncharted 4 sorgt gerade bei manchen PS Plus-Mitgliedern für Fehler beim Download. Uncharted 4 sorgt gerade bei manchen PS Plus-Mitgliedern für Fehler beim Download.

Heute hat Sony die neuen PS Plus-Spiele für den April 2020 freigeschaltet. Darunter ist auch Nathan Drakes bislang letztes Abenteuer. Aber gerade bei Uncharted 4 melden viele Spieler, dass sie Probleme beim Gratis-Download haben.

Uncharted 4 lädt nicht! Was kann ich tun?

Das Problem tritt bei der Aktivierung von Uncharted 4: A Thief's End über den PlayStation Store auf. Habt ihr das Spiel in euren Einkaufswagen gelegt und eingelöst, könnt ihr das Spiel im darauffolgenden Bildschirm herunterladen. Klickt ihr jedoch auf den Button dafür, wird euch eine Fehlermeldung angezeigt und das Spiel landet nicht in der Downloadliste.

Link zum Twitter-Inhalt

Hier ist die einfach Lösung: Es gibt aber auch schon eine Lösung, die recht einfach ist. Anstatt das Spiel über den PlayStation Store zu laden, könnt ihr einfach in eure Bibliothek gehen. Dort geht ihr dann am besten direkt auf den PS Plus-Reiter, sortiert nach dem gekauften Datum und schon sollte Uncharted 4 an den ersten Stellen stehen.

Von dort könnt ihr das Spiel dann ganz normal in eure Downloadliste packen und euch entscheiden, ob ihr erst den Einzelspieler oder doch den Mehrspieler herunterladen wollt.

Was genau diesen Fehler auslöst, weiß aber noch niemand so genau. Zudem ist nicht jeder Spieler davon betroffen. Falls ihr aber den gleichen Fehler sehen solltet, dann könnt ihr einfach die obige Lösung anwenden, bis Sony das Problem beseitigt hat.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.