Wow, das neue PS Plus bringt spielbare Demos zu Cyberpunk 2077 und Horizon Forbidden West

Wenn ihr zukünftig ein PS Plus Premium-Abo abschließt, könnt ihr in mehrere Top-Titel stundenlang reinspielen, um zu schauen, ob sie etwas für euch sind.

Aloys aktuelles Abenteuer könnt ihr mit PS Plus Premium bald ausprobieren. Aloys aktuelles Abenteuer könnt ihr mit PS Plus Premium bald ausprobieren.

Sony startet im Juni das überarbeitete PS Plus-Angebot mit gestaffelten Angeboten und Vorteilen. Jetzt wurden die ersten Spiele bekannt gegeben, die zukünftig für all diejenigen mit PS Plus Extra (Katalog aus PS4 und PS5-Titeln) oder PS Plus Premium (sämtliche PlayStation-Generationen) bereit stehen werden. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem separaten Artikel.

Wer mit PS Plus Premium die höchste Stufe vom Sony-Service abonniert, hat darüber hinaus auch noch Zugriff auf Demos, die hier "Game Trials" genannt werden. Ihr könnt also die Spiele, für die ein solche Trial bereit steht, über eine längere Zeit ausprobieren, um dann möglicherweise eine Kaufentscheidung für den jeweiligen Titel zu treffen.

Für folgende Spiele wird es zum Start des Dienstes Demos geben:

Noch ist nicht ganz klar, ob dies die komplette Game Trial-Liste ist, das zumindest aus der offiziellen Ankündigung nicht hundertprozentig hervor. Zukünftig soll die Auswahl aber in jedem Fall erweitert werden.

Zwei Stunden spielbar, Fortschritt wird gespeichert

Bei den Trials handelt es sich um keine eigens angefertigte Demos, sondern um die komplette Spiel, die ihr dann auch entsprechend herunterladen müsst. Dann könnt ihr euch laut PlayStation Blog zwei Stunden in dem jeweiligen Spiel aufhalten, der Countdown läuft allerdings nur, wenn ihr euch wirklich im Spiel befindet.

Cool: Gesammelte Trophäen und Spielfortschritt werden gespeichert, sodass ihr bei einem eventuellen Kauf nicht komplett von vorne beginnen müsst.

Mehr zum neuen PS Plus

Was lange gemunkelt wurde, machte Sony Ende März offiziell. PS Plus bekommt einen neuen Anstrich und wird künftig drei unterschiedliche Optionen bieten. Das "Essential"-Angebot entspricht in etwa dem bisherigen PS Plus und stellt zukünftig die Einstiegsvariante dar.

Wer mehr Vorteile wie etwa den Zugriff auf die digitalen Spielebibliotheken haben will, sollte ein "Extra"- oder "Premium"-Abo abschließen. Sämtliche Vorteile und wichtigen Details zum "neuen" PS Plus findet ihr im obenstehenden Artikel.

Bereits im April war durchgesickert, dass Sony planen würde, Probeversionen von Spielen für Premium-Abonnenten, die mindestens zwei Stunden Spielzeit haben sollen. Mit der jetzigen Bekanntmachung haben sich diese Gerüchte nun bewahrheitet.

Für welche Spiele hättet ihr gerne ein Game Trial?

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.