Inzwischen gibt es von LEGO so einige Sets zu Animal Crossing. Damit könnt ihr dann zwar bekannte Gebäude wie das Museum oder Tom Nooks Laden zu euch nach Hause holen, so richtig miteinander verbunden sind sie aber nicht.
Damit die Animal Crossing-Sets seiner Frau nicht einfach nur lose herumstehen müssen, hat dieser Fan deshalb einfach seine eigene Klemmbaustein-Insel kreiert. Und die hat es echt in sich.
LEGO- und Animal Crossing-Fan baut seiner Frau riesige Insel
Vor Monaten hat Redditor "battlepants78" also angefangen, an einer eigenen Insel zu bauen, auf der alle bislang erschienenen LEGO-Sets zu Animal Crossing locker Platz finden. Damit wollte er hauptsächlich seiner Frau eine Freude machen, die großer AC-Fan ist:
"Das hat ehrlich gesagt für meine Frau angefangen. Unsere komplette Familie hat in den letzten Jahren Animal Crossing gespielt, aber sie ist wirklich tief eingetaucht. Als sie hörte, dass LEGO-Sets erscheinen werden, wusste sie, dass sie sie haben will. Ich hab es als Gelegenheit gesehen, ein riesiges Spielset zu bauen, statt einfach nur [die einzelnen Sets] aus der Box auszustellen."
2:45
LEGO Animal Crossing: Das ist das größte Set im Speed-Build
Damit hatte der LEGO-Fan einiges an Arbeit vor sich. Insgesamt ein Jahr lang hat er inzwischen an der Insel gewerkelt und wohl tausende Steine verbaut. Die Insel erstreckt sich inzwischen über eine Fläche von knapp 1x1,80 Meter.
Und die ist vollgestopft, wie das beeindruckende Ergebnis der Arbeit zeigt:
Link zum Reddit-Inhalt
Ein paar weitere Fakten zum Großprojekt:
- Die Insel besteht aus 28 Bauplatten (32x32 Raster)
- Außerdem nutzt die Insel: rund 300 grüne Bauplatten (6x8) für den Rasen, 500 durchsichtige Platten (1x2 und 1x4) für das Wasser und 300 weitere durchsichtige Platten (1x1) für die Wellen
- Die Insel wiegt schätzungsweise rund 43 kg
Wie viel Geld bislang in die Insel geflossen ist, vermag der Hobby-Bauer nicht zu sagen, es dürfte aber nicht wenig gewesen sein. Obwohl der Fan auf eine große Klemmbaustein-Sammlung zurückgreifen konnte, um den Bau zu verstärken, musste er seither noch einmal zusätzliche 5.000 Steine von Bricklink bestellen.
Auf jeden Fall hat sich die liebevolle Arbeit aber ausgezahlt, denn das detaillierte Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Aktuell hofft "battlepants78" nur noch auf ein Set, das Reiner und Gullivarrr auf die Insel bringt. Den perfekten Platz dafür hat er bereits reserviert.
Weitere Sets würden ihn aber ins Schwitzen bringen, so langsam geht auf der Insel nämlich der Platz aus. Dann müsste der Fan entweder ordentlich umorganisieren, oder die ohnehin schon riesige Insel noch einmal erweitern.
Stellt ihr eure LEGO-Sets lieber einzeln aus oder findet ihr solche DIY-Dioramen auch cool?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.