PS Plus September 2020-Spiele werden morgen enthüllt

Wer ein PS Plus-Abo besitzt, kann sich aktuell noch die August-Spiele herunterladen, bald gibt Sony allerdings bereits die Gratis-Spiele des September-Aufgebots bekannt.

von Linda Sprenger,
25.08.2020 09:52 Uhr

Das ist der voraussichtliche Termin für die Ankündigung der PS Plus-Spiele im September. Das ist der voraussichtliche Termin für die Ankündigung der PS Plus-Spiele im September.

Update, 26. August: Die PS Plus-Spiele im September 2020 sind nun live. Alle Infos findet ihr im separaten GamePro-Artikel.

Update, 25. August: Sony kündigte die PS Plus-Spiele der vergangenen zwei Monate montags an, für das September-Lineup hat das Unternehmen aller Voraussicht nach aber den regulären Mittwoch im Visier. Nachdem die neuen Gratis-Games gestern nicht enthüllt worden, kommt nun folgender Termin infrage:

  • Voraussichtlicher Termin: 26. August 2020 (Mittwoch)
  • Voraussichtliche Uhrzeit: um 17:30 Uhr
  • Live-Schaltung der PS Plus-Spiele: 1. September 2020 (Dienstag)

Wie kommt es zu diesem Termin? Neue PS Plus-Spiele werden stets an jedem ersten Dienstag eines Monats im PlayStation Store veröffentlicht. Und stets am Mittwoch in der Woche zuvor macht Sony die jeweiligen Spiele publik. So ergibt sich diesmal eben der 26. August als Enthüllungsdatum, weil die Gratis-Games am 1. September im PlayStation Store veröffentlicht werden.

GamePro gibt euch wie immer pünktlich Bescheid, sobald die PlayStation Plus-Titel offiziell angekündigt wurden.

Steht das erste PlayStation Plus-Spiel im September fest?

Frantics - Gameplay-Trailer des Playlink-Titels stellt die witzige Minispiel-Sammlung vor 1:17 Frantics - Gameplay-Trailer des Playlink-Titels stellt die witzige Minispiel-Sammlung vor

Vor einigen Tagen berichtete GamePro darüber, dass der PS Store möglicherweise bereits das erste PS Plus-Titel für den neuen Monat geleakt haben könnte: Das Party-Game Frantics, das aus 15 Minispielen besteht, die wir über die PlayLink-Funktion unseres Smartphones spielen können.

Ob sich der Leak als wahr oder als Fehler herausstellt, werden wir voraussichtlich morgen erfahren.

Das sind die aktuellen PS Plus-Spiele

Fall Guys ist akuell noch gratis für PS Plus-Mitglieder. Fall Guys ist akuell noch gratis für PS Plus-Mitglieder.

Noch könnt ihr euch die PS Plus-Spiele des Monats August aus dem PlayStation Store laden, mit dabei sind diesmal:

In einem separaten GamePro-Artikel findet alle PS Plus-Spiele des Monats August 2020 mit Pro und Contra vorgestellt:

PS Plus August 2020 bringt Shooter-Highlight & ganz neues Spiel   32     6

Mehr zum Thema

PS Plus August 2020 bringt Shooter-Highlight & ganz neues Spiel

Was für PS Plus-Mitglieder außerdem interessant sein könnte

Neben den Gratis-Spielen bietet Sony jeden Monat PS Plus Rewards an. Dabei handelt es sich um spezielle Rabatte und Boni zu ausgewählten Marken, mit denen Sony kooperiert. Allerdings wurden die PS Plus Rewards in der Vergangenheit wiederholt von Spieler*innen kritisiert, weil sie nur wenig mit Gaming zu tun haben. Im August erhaltet ihr 4 neue PS Plus Rewards.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.