PS Store – Holt euch diesen Shooter-Hit für PS4 im Angebot der Woche [Anzeige]

Beim neuen Angebot der Woche des PlayStation Store handelt es sich um einen der größten Shooter-Hits der letzten Jahre.

von Sponsored Story ,
16.09.2021 10:30 Uhr

Overwatch Die Overwatch Legendary Edition ist das neue Angebot der Woche im PlayStation Store.

Die Overwatch Legendary Edition ist das neue Angebot der Woche im PlayStation Store. Blizzards Team-Shooter bekommt ihr jetzt 75 Prozent günstiger. Er kostet damit nur noch 14,99 Euro statt 59,99 Euro. Der Deal läuft noch bis 1 Uhr morgens am 23. September. Hier findet ihr ihn:

PlayStation Store: Overwatch Legendary Edition im Angebot der Woche

Was ist in der Overwatch Legendary Edition?

Die Overwatch Legendary Edition beinhaltet neben dem Hauptspiel fünf legendäre Heldenskins, fünf epische Heldenskins und fünf Origin-Heldenskins. Die Legendary Edition ist derzeit die einzige Version von Overwatch, die ihr im PlayStation Store kaufen könnt. Eine Standard-Version gibt es nicht mehr.

PlayStation Store: Overwatch Legendary Edition im Angebot der Woche

Was bietet Overwatch?

Overwatch - Test-Video: Blizzards Multiplayer-Messias? 5:45 Overwatch - Test-Video: Blizzards Multiplayer-Messias?

Konventionelle Modi, abwechslungsreiche Maps: Overwatch ist ein Multiplayer-Shooter, in dem zwei Teams mit bis zu sechs Spieler:innen gegeneinander antreten. Die Spielmodi sind dabei recht konventionell: Mal müssen wir bestimmte Punkte erobern oder verteidigen, mal ein Fahrzeug eskortieren. Nichts, was man nicht schon anderswo gesehen hätte. Dafür sind immerhin die rund um die Welt verteilten Schauplätzen von Hollywood bis Gibraltars sehr abwechslungsreich.

32 Helden: Was Overwatch zu etwas Besonderem macht, sind seine Helden: 21 Charaktere mit völlig unterschiedlichen Fähigkeiten und individuellen Lebensgeschichten standen schon zum Release zur Wahl, inzwischen ist ihre Zahl auf 32 gestiegen. Grob lassen sich diese Helden den Klassen Tank, Damage und Support zuordnen, aber auch innerhalb dieser Kategorien gibt es noch gewaltige Unterschiede. Jeder Held verfügt über besondere Stärken und Schwächen und ist gegen manche andere Helden besonders effektiv, während andere seine Fähigkeiten leicht kontern können

Overwatch im Test - Kriegt Overwatch die 90?   33     0

Mehr zum Thema

Overwatch im Test - Kriegt Overwatch die 90?

Erfolg nur mit Teamwork: Da die Helden so unterschiedlich sind, führt letzten Endes nur Teamwork zum Erfolg. Wenn man allein loszieht, trifft man schnell auf Gegner, gegen die man nichts ausrichten kann. Deswegen muss man die eigenen Fähigkeiten klug mit denen der anderen Teammitglieder kombinieren und zudem die Zusammensetzung Teams immer wieder an die Situation und die feindlichen Helden anpassen. Das klappt hervorragend, wenn man ein gutes Team hat. Bei Matches mit zufälligen Mitspieler:innen hat man hingegen mal mehr, mal weniger Glück.

Fazit: Overwatch ist aus gutem Grund einer der erfolgreichsten Online-Shooter der letzten Jahre. Die Vielfalt der Charaktere und ihrer Fähigkeiten ist beeindruckend und die vielen taktischen Möglichkeiten, die sich aus dem Zusammenspiel dieser Fähigkeiten im Team ergeben, verleihen Overwatch eine Menge Tiefgang. Allerdings können diese Möglichkeiten eben nur genutzt werden, wenn das eigene Team das zulässt.

PlayStation Store: Overwatch Legendary Edition im Angebot der Woche

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Sponsored Story, die im Auftrag eines Werbepartners von Webedia entstanden ist. Sie wurde von einem freien Autor erstellt, der kein Mitglied der Redaktion von GamePro ist. Die aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen.