Anscheinend reicht es nicht, dass die PlayStation 2 die meistverkaufte Konsole aller Zeiten ist. Nun will der schwarze Klotz auch eure Couch erobern. Und zwar als kuscheliges Plüschkissen. Das sieht gleich so cool aus, dass wir schon mal ein Plätzchen auf der Couch freimachen.
Ein Stück Gaming-Geschichte zum Umarmen
Rund 42 Zentimeter misst das gute Stück in der Höhe, besteht komplett aus weichem Stoff und kostet etwa 30 Dollar. Dank des coolen Drucks erkennt ihr sogar Laufwerk, Controller- und Memory-Ports, Lüftung und Tasten.
0:30
Sony stellt den ersten PlayStation-Fight Stick für die PS5 im Teaser-Trailer vor
Aktuell ist die "Super Big Plush" nur bei BigBadToyStore in den USA gelistet, ein offizielles Releasedatum gibt es noch nicht. Der Händler nennt grob Dezember 2025 als Lieferzeitraum. Ob und wann das Kissen auch in Europa auftaucht, steht in den Sternen.
Ein offizielles Produkt? So halb.
Produziert wird das Ganze von Banpresto, das ein Subunternehmen von Bandai Namco ist, was Spielzeug herstellt. Das lässt vermuten, dass es sich um offiziell lizenziertes Merchandise handelt – bestätigt hat Sony das bisher aber nicht.
Auf der PlayStation-Website findet sich jedenfalls kein Hinweis. Genauso wenig im offiziellen Store. Vielleicht kommt es die Tage noch zu einer offiziellen Ankündigung.
Wenn ihr euch die Kuschelkonsole jetzt schon sichern wollt, dann bleibt euch nur der Import.
Retro fürs Wohnzimmer
Die Idee ist auf jeden Fall cool und es wundert uns, dass nicht schon früher jemand auf diese Idee gekommen ist. Gerade alte Konsolen mit ihrem kantigen Design schreien ja quasi danach, als Kissen genutzt zu werden. Sogar die Größen passen.
Gäbe es da eine komplette Reihe, dann wäre mein Sofa auf jeden Fall voll. Gemütlich gegen das PS2-Kissen gelehnt, Füße erhöht auf dem XBox-Flauschekissen, während man seinen kuscheligen SNES knuddelt. Shut up and take my money.
Würdet ihr euch so ein PS2-Kissen holen – oder reicht es euch, wenn eure Konsole einfach im Regal steht?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.