PS4 - Sony kündigt neuen Onyx Wireless Controller von Hori an

Sony stellt einen neuen, offiziell lizenzierten Controller für PS4 und PS4 Pro vor.

von Maximilian Franke,
11.01.2018 16:31 Uhr

Der Onyx Wireless Controller von Hori.Der Onyx Wireless Controller von Hori.

Für die PS4 gibt es bereits eine ganze Reihe an Controllern und Zubehör von Drittherstellern. Nun hat Sony im Playstation.Blog den offiziell lizensierten Onyx Wireless Controller der Firma Hori vorgestellt.

Optisch ähnelt das Design dem bekannten Sony-Original, jedoch lehnt sich die Position der Analog-Sticks an den Xbox One-Controller an. Der linke Stick befindet sich demnach über dem Steuerkreuz. Die Schultertasten L2 und R2 scheinen außerdem leicht nach außen gedreht zu sein.

Die Schultertasten scheinen leicht nach außen gerichtet zu sein. Die Schultertasten scheinen leicht nach außen gerichtet zu sein.

Mehr: PS4 - Das sind die neuen Compact Controller & Mini-Gamepads

Der Onyx Wireless verfügt wie das Original über ein Touchpad. Auf den bisher veröffentlichten Bildern lässt sich allerdings kein Klinkenstecker für Headsets bzw. Kopfhörer erkennen.

Das Gerät lässt sich wie gewohnt per Bluetooth oder Kabel mit der Konsole verbinden und kann mit allen PS4-Varianten genutzt werden. Wie schon bei den originalen Sony-Controllern wird kein Ladekabel mitgeliefert. Vorerst erscheint der Onyx Wireless nur in Schwarz. Einen Preis gibt Sony nicht an. Der Release erfolgt bereits am 15. Januar.

12 neue Konsolenspiele im Januar 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co. 5:34 12 neue Konsolenspiele im Januar 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen