Valkyria Revolution ist zurück im PS Store: Kostet wieder 20 Euro (Update)

Von Sony gab es keine Ankündigung zur Aktion, sodass es sich hierbei um einen Fehler handeln könnte. Schnappt euch Valkyria Revolution, bevor der Fehler auffällt.

von Jasmin Beverungen,
12.05.2021 09:05 Uhr

Sichert euch den PS4-Titel schnell, bevor der Fehler auffällt. Sichert euch den PS4-Titel schnell, bevor der Fehler auffällt.

Update, 12. Mai, 9:02 Uhr: Valykyria Revolution ist wieder zurück im PS Store und hat den ursprünglichen Preis an das Listing geknüpft. Wer sich das Action-RPG holen möchte, zahlt 19,99 Euro. Solltet ihr schnell genug gewesen sein, scheint das Spiel aber weiterhin in der Spiele-Bibliothek verfügbar und herunterladbar zu sein.

Update: Das Gratis-Spiel wurde mittlerweile wieder aus dem PS Store entfernt, lediglich die DLCs und Special-Boxen sind weiter gratis. Daher ist wohl sehr wahrscheinlich, dass es sich tatsächlich um einen Fehler gehandelt hat.

Originalmeldung: Es ist unklar, ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder die Aktion beabsichtigt durchgeführt wurde, doch Valkyria Revolution ist aktuell gratis im PS-Store der PS4 und PS5 zu finden. Hier kann nicht nur das Hauptspiel, sondern auch alle verfügbaren DLCs kostenlos heruntergeladen werden.

Fehler oder Aktion, das ist die Frage

Wie komme ich an das Spiel? Wer sich also das Spiel kostenfrei herunterladen möchte, sollte schnell sein. Falls es sich hierbei um ein Versehen handelt, könnte Sony den Fehler schnell bemerken und Valkyria Revolution zum Ursprungspreis wieder in den Store stellen. Den Download startet ihr über folgenden Link im PS-Store.

Es ist nämlich verwunderlich, dass Sony die Aktion nicht im Vorfeld ankündigte. Normalerweise gibt Sony auf mehrere Spiele eines bestimmten Publishers oder Entwicklers satte Rabatte, sodass wir hier erst einmal von einem Fehler ausgehen, der in den nächsten Stunden behoben werden könnte. Auch zur Play at Home-Initiative gehört Valkyria Revolution nicht.

Darum geht es in Valkyria Revolution

Valkyria Revolution ist ein Spin-off der bekannten Valkyria Chronicles-Reihe. Etwa 100 Jahre nach einem verheerenden Weltkrieg stehen eine Professorin für Historik und ihr Student vor einem verwitterten Grabstein, der fünf Verrätern gewidmet ist. Diese sollen damals den Krieg in Gang gesetzt und für persönliche Zwecke maßgeblich beeinflusst haben, um sich an feindlichen Generälen rächen zu können, die für ein traumatisches Ereignis in ihrer Kindheit verantwortlich waren.

Doch dem emsigen Studenten sind einige Ungereimtheiten in den Aufzeichnungen aufgefallen. Die Professorin kennt die gesamte Wahrheit, die nicht in den Geschichtsbüchern steht, und beginnt, ihrem Studenten alles genau zu erzählen.

Unseren Test zu Valkyria Revolution findet ihr hier:

Valkyria Revolution im Test - Beim Vorwärtsschritt gestolpert   6     0

Mehr zum Thema

Valkyria Revolution im Test - Beim Vorwärtsschritt gestolpert

Im Anime-Universum herrscht Krieg

Ursprünglich erschien Valkyria Revolution im Juni 2017 für PS4, Xbox One und die PS Vita. Das Rollenspiel bietet eine ungefähre Spielzeit von 50 Stunden und kann sowohl in der englischen als auch in der japanischen Sprachausgabe gespielt werden.

Habt ihr den Teil bereits in eurer Bibliothek oder werdet ihr euch den Titel jetzt sichern?

zu den Kommentaren (67)

Kommentare(67)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.