PS4 - Update: Firmware 5.50 geht in die Beta, meldet euch jetzt an

Sony arbeitet an dem nächsten großen System-Update für die PS4. Vor dem Release könnt ihr euch jetzt als Beta-Tester für die Firmware 5.50 anmelden.

von Linda Sprenger,
15.01.2018 16:22 Uhr

Werdet jetzt Beta-Tester für die PS4-Firmware 5.50.Werdet jetzt Beta-Tester für die PS4-Firmware 5.50.

Update:

Wie Sony über den PlayStation-Blog bekannt gibt, können sich ab sofort auch europäische PS4-Besitzer für die Beta der kommenden Firmware 5.50 einschreiben. Wollt ihr teilnehmen, dann könnt ihr euch hier für die Beta anmelden, um euch die neuen Features und Verbesserungen der PS4 vorab anschauen zu dürfen.

Welche neuen Features genau ausgetestet werden können, will Sony demnächst bekannt geben.

Originalmeldung:

Sony arbeitet an einer neuen System-Software für die PS4 und sucht ab sofort nach Beta-Testern, die sich alle Neuerungen vor allen anderen anschauen dürfen.

Während sich japanische PS4-Spieler bereits für die Beta zur Firmware 5.50 einschreiben können, müssen wir in Europa allerdings noch auf den entsprechenden Blogeintrag warten (via Gematsu). Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und updaten diesen Artikel, sobald ihr euch auch hierzulande einschreiben könnt!

Die Anmeldung ist bis zum 23. Januar 2018 möglich. Nutzer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und über ein PS Plus- oder PlayStation Now-Abonnement verfügen.

Mehr: PS4 - Fast 6 Millionen verkaufte Konsolen zur Weihnachtszeit, sagt Sony

Dass Sony ab sofort nach Beta-Testern für die neue PS4-Firmware sucht, bedeutet aber nicht, dass das Update 5.50 kurz vor dem Release steht. Die Beta-Testphase für die Firmware 5.00 startete Anfang August 2017, für alle PS4-Spieler wurde das Update allerdings erst Anfang Oktober 2017 veröffentlicht.

Da es sich bei der kommenden Firmware aber nicht um die Versionsnummer 6.00, sondern um lediglich um die Version 5.50 handelt, müssen wir möglicherweise gar nicht zwei Monate bis zum Release warten. Womöglich handelt es sich hier lediglich um eine vergleichsweise kleinere PS4-Firmware. Infos zu den Änderungen und Neuerungen des kommenden System-Updates gibt es aber noch nicht. Alleine für Performance-Verbesserungen der PS4 wird Sony allerdings keine Beta-Tester suchen...

In unserem Spiele-Special haben wir derweil einige Vorschläge für PS4-Features gesammelt, die mit zukünftigen Firmware-Updates auf die Konsole wandern könnten. Neben der Möglichkeit, endlich die PSN-ID ändern zu können, wünschen wir uns unter anderem Crossplay, Geld für Trophäen und einen verbesserten PS Store.

Werdet ihr euch für die Beta anmelden?

Top 5 PS4-Spiele 2017 - Die besten PS4-Titel des Jahres 4:18 Top 5 PS4-Spiele 2017 - Die besten PS4-Titel des Jahres


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen