PS5-Controller: Neue Bilder vom schwarzen DualSense aufgetaucht

Viele wünschen sich, dass es einen schwarzen DualSense geben wird. Jetzt ist genau ein solcher in den USA aufgetaucht.

von Sebastian Zeitz,
19.10.2020 17:57 Uhr

Der DualSense ist bisher nur in schwarz-weiß verfügbar. Jetzt tauchte wieder ein schwarzer Controller auf. Der DualSense ist bisher nur in schwarz-weiß verfügbar. Jetzt tauchte wieder ein schwarzer Controller auf.

Seitdem der DualSense und später auch das Design der PlayStation 5 enthüllt wurde, wünschen sich Fans eine schwarze Variante des Controllers. Zuletzt wurde im Teardown bekannt, dass die weißen Seitenflügel der Konsole ganz einfach abnehmbar sind und so die Chance bieten, leicht austauschbar zu sein. Vielleicht also ein Hinweis darauf, dass es andersfarbige Seitenflügel und dann auch dazu passende Controller geben wird

Jetzt ist erneut der schwarze DualSense aufgetaucht und wir bekommen zudem einen sehr ausführlichen Blick auf ihn. (via VGC.com)

Bilder zeigen einen neuen schwarzen DualSense

Die neuen Bilder stammen jetzt von der US-Behörde FCC (Federal Communications Commision). Sie sind dafür zuständig Kommunikationsgeräte, zu dem auch der Controller mit dem Mikrofon zählt, auf die Verträglichkeit mit den eigenen und anderen Normen zu untersuchen.

Vorne Bildquelle: FCC

Rückseite Bildquelle: FCC

Seite links Bildquelle: FCC

Seite rechts Bildquelle: FCC

Anschluss oben Bildquelle: FCC

Anschlüsse unten Bildquelle: FCC

Was ist anders? Interessanterweise weichen die Bilder der US-Behörde von den bisherigen etwas ab. Bisher wurde der Controller immer nur mit weißen Knöpfen gezeigt. Jetzt aber ist er komplett in schwarz zu sehen.

Das Innenleben des Controllers: Technik-Fans dürften die nächsten Bilder besonders freuen. Denn die FCC hat auch drei Bilder geteilt, wie der aufgeschraubte, schwarze DualSense aussieht. Diese Bilder wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Hülle 1 Bildquelle: FCC

Hülle 2 Bildquelle: FCC

Elektronik Bildquelle: FCC

Woher kommt der schwarze Controller? Nachdem der DualSense enthüllt wurde, haben Fans immer mehr und mehr eigene Designs erstellt, darunter auch zu einem schwarzen Controller. Doch dann tauchte im Internet mehrfach ein echter schwarzer DualSense auf, der höchstwahrscheinlich zum Dev-Kit gehört. Erst zuletzt gab es sowohl einen Leak als auch Bilder der taiwanesischen Altersbehörde NCC. In beiden war jeweils ein schwarzer DualSense zu sehen.

Es ist aber nicht bekannt, ob es wirklich der Dev-Kit-Controller oder doch eine Verkaufsversion ist.

Der hübschere, schwarze DualSense

Hier noch einmal ein neues Fan-Design, das einen schwarzen DualSense zeigt:

Link zum Reddit-Inhalt

Akzente gesetzt: Das Design setzt im Gegensatz zum vermeintlichen Dev-Kit-Controller immerhin auf die Farbunterschiede des offiziellen Designs. So ist es nicht einfach nur ein schwarzer Klotz, sondern durch die Akzente leicht voneinander abgesetzt. Wenn Sony wirklich einen andersfarbigen DualSense anbieten sollte, dann bitte in dieser edleren Form, als das schlichte Design aus den Dev-Kits.

Oder wie seht ihr das? Welchen Controller bevorzugt ihr? Das originale schwarz-weiße Design, der komplett schwarze DualSense oder doch ein schwarzes Pad, das schwarz-graue Akzente setzt.

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.