PS5: Komplett schwarzer DualSense-Controller angeblich geleakt

Für alle PlayStation 5-Fans, die sich einen schwarzen DualSense-Controller wünschen: Der sieht anscheinend gar nicht so cool aus.

von David Molke,
06.08.2020 16:34 Uhr

DualSense-Horror: Be careful what you wish for, denn der schwarze PS5-Controller sieht diesem angeblichen Leak zufolge gar nicht so hübsch aus, wie viele wohl gehofft haben. DualSense-Horror: Be careful what you wish for, denn der schwarze PS5-Controller sieht diesem angeblichen Leak zufolge gar nicht so hübsch aus, wie viele wohl gehofft haben.

Die PlayStation 5 und den zugehörigen DualSense-Controller gibt es bisher offiziell nur im offiziellen schwarz-weiß-blauen Design. Aber ein neuer Leak zeigt jetzt womöglich eine schwarze Version des PS5-Controllers. Wer sich nun schon voller Vorfreude die Hände reibt: Freut euch nicht zu früh! Das Ding sieht nicht so cool aus, wie die meisten Fans wohl gehofft haben dürften.

Leak zeigt, dass der DualSense in schwarz gar nicht mal so hübsch ist

Neuer Controller-Leak: Womöglich kommt der DualSense auch in schwarz auf den Markt. Oder es handelt sich dabei um eine Art Arbeitsversion, ein vorläufiges, nicht für den Handel bestimmtes Design für Entwickler*innen. Eventuell haben wir es hier auch einfach mit einem relativ gut gemachten Fake zu tun.

Aber wie auch immer das nun wirklich ist, die Bilder dieses schwarzen PS5-Controllers existieren und befinden sich im Umlauf. So sehen sie aus:

Link zum Twitter-Inhalt

Die Reaktionen: bescheiden. Die meisten Antworten auf den Tweet und damit auf den Look zeigen sich enttäuscht bis entgeistert. So hatten sich die PS5-Fans das wohl nicht vorgestellt, als sie sich eine schwarze Version gewünscht haben.

Link zum Twitter-Inhalt

Hier könnt ihr euch jede Menge andere, coole Designs von anderen Fans anschauen:

PS5-Controller: 11 DualSense-Designs von Fans, die wir dringend haben wollen   13     2

Mehr zum Thema

PS5-Controller: 11 DualSense-Designs von Fans, die wir dringend haben wollen

Heißt das, dass eine komplett schwarze PlayStation 5 kommt?

Nein. Möglich ist das natürlich und auch Sony hat neue, andere Farben für den DualSense-Controller in der Zukunft nicht ausgeschlossen. Aber das kann noch dauern.

PS5: So steht es um andere Farben für den DualSense-Controller   13     1

Mehr zum Thema

PS5: So steht es um andere Farben für den DualSense-Controller

Offiziell angekündigt wurde die PS5 bisher nur im schwarz-weiß-blauen Look. Was Fans aber natürlich nicht davon abgehalten hat, schon mal einen Trailer im schicken schwarzen Design zu basteln:

Trailer zeigt inoffizielle schwarze PS5 & Fans wollen ihn an Sony senden   41     0

Mehr zum Thema

Trailer zeigt inoffizielle schwarze PS5 & Fans wollen ihn an Sony senden

Mehr zur Philosophie hinter dem Design der PlayStation 5 könnt ihr euch hier durchlesen, ihr benötigt dafür allerdings ein GameStar Plus-Abonnement. Zur PS5 selbst gibt es immer noch keine genauen Angaben, was den Preis und einen Launch-Termin angeht, aber Ende des Jahres soll es soweit sein.

Wie findet ihr den anscheinend geleakten DualSense-Controller in Schwarz? Welche Farben wünscht ihr euch?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.