Adventskalender 2019

PS5 - So stellen sich Fans den Look der Konsole vor

Wie die PlayStation 5 aussehen wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Ein Video zeigt uns, wie sich Fans das Design der Next Gen-Konsole vorstellen.

von Linda Sprenger,
24.05.2019 12:00 Uhr

So stellen sich die Hobby-Designer die PS5 vor. So stellen sich die Hobby-Designer die PS5 vor.

Erste offizielle Infos zu Sonys Next Gen-Konsole sind bereits seit einigen Wochen bekannt. Den Look der PlayStation 5 (oder wie der PS4-Nachfolger letztendlich heißen mag) halten die Macher aber noch im Verborgenen.

Derweil haben Fans ihre Vorstellungen vom Design der nächsten PlayStation mit der Netzgemeinde geteilt - und finden damit auf Youtube großen Anklang.

Wie sich Spieler das Aussehen der PlayStation 5 vorstellen

Kein offizieller Trailer: Auch wenn es irreführende Videotitel "PS5 PlayStation 5 - Concept Design Trailer V2" und die hohen Aufrufzahlen nahelegen, offiziell ist das untere Video also natürlich nicht. Das sollte euch bewusst sein.

Der Clip stammt von den den Mitarbeitern des französischen Spieleblogs VR4Player, die ihre eigenen Ideen vom Look der PS5 und des dazugehörigen Controllers teilen.

Was wird gezeigt? Die hier dargestellte PS5 erinnert optisch ein wenig an die PSOne und kommt mit verschiebbaren Front-HDMI- und USB-Anschlüssen für PlayStation VR und einen möglichen Nachfolger des PSVR-Headsets. Auf der Rückseite befinden sich ebenfalls jede Menge Anschlüsse und zudem soll die Wunschtraum-PS5 mit einem verbesserten Kühlsystem kommen.

Der "DualShock 5-Controller" wird ebenfalls im Video gezeigt. Nach Vorstellung der Macher, ähnelt er optisch dem DualShock 4, kommt aber mit einem Display, welches den Akkustand anzeigt und uns offenbar schnellen Zugriff zum PS Store und zur PS Plus-Sektion gewährt.

Die PlayStation 5 soll laut Angaben von Sony nicht vor Mai 2020 erscheinen. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden. Alle bisherigen Infos zur PS5 findet ihr hier in unserer großen Übersicht.

Was haltet ihr von dem Wunsch-Design für die PS5?


Kommentare(66)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen