Die PS5 kostet nicht mehr als 500 Dollar, sagt Ex-Xbox Marketing-Chef

Einige Fragen zur PS5 sind geklärt aber der Preis bleibt ein Mysterium. Ein ehemaliger Xbox-Mitarbeiter ist sich sicher, dass sie nicht mehr als 500 Dollar kosten wird.

von Sebastian Zeitz,
16.06.2020 12:31 Uhr

Ein ehemaliger Xbox Marketing-Chef hat eine klare Vorstellung zum Preis der PS5. Ein ehemaliger Xbox Marketing-Chef hat eine klare Vorstellung zum Preis der PS5.

Sony hat zwar zur PS5 schon einige brennende Fragen beantwortet aber der Preis ist immer noch schleierhaft. Gerüchten nach befindet sich dieser irgendwo zwischen 500 und 700 Euro. Ein ehemaliger Xbox-Chef macht jetzt aber Mut, dass die Konsole nicht so teuer wird, wie manche befürchten.

PS5 nicht teurer als 500 US-Dollar?

Auf Twitter hat der ehemalige Xbox Marketing-Chef Albert Penello seine Zweifel an einen Preis über 500 US-Dollar bekannt gemacht. Das hatte er zu einem der Gerüchte mit einem Preis von 600 US-Dollar zu sagen:

"Ich bin ein Verfechter des Spruchs "Sag niemals nie". In dem Fall sag ich aber "nie". Die Konsole wird nicht mehr als 499 US-Dollar kosten."

Wer ist Albert Penello? Er hat von 2000 bis 2018 bei Microsoft für die Xbox-Marke im Marketing gearbeitet. Während der Zeit war er für jeden Launch alle Xbox-Konsolen und dem Zubehör, wie Kinect, im Marketing verantwortlich. Dadurch hat er einen Einblick, wie die Preisgestaltung von Konsolen sein kann und was alles dabei beachtet werden muss.

"Der Preis bestimmt den Gewinner": Penello hat sich auch weiter zu dem Stellenwert des Preises geäußert:

"Der Preis ist in dieser Generation der wichtigste Indikator für den Erfolg. Vielleicht sogar wichtiger als die Exclusives."

Für Penello ist diese Generation sehr interessant. Dieses Mal gibt es "die abwechslungsreichsten Hardware-Specs und Funktionen" wodurch er gerade beim Preis davon ausgeht, dass dieser der ausschlaggebende Punkt sein. Mit einem Maximal-Preis von 500 Dollar wäre die Konsole auch in dem Bereich, wo die Grenze für die meisten Spieler sein wird.

PS5 - Release, Preis, Hardware: Alle Infos zur PlayStation 5   264     10

Mehr zum Thema

PS5 - Release, Preis, Hardware: Alle Infos zur PlayStation 5

Noch mehr zur PlayStation 5

Am vergangenen Donnerstag hat Sony die Bombe platzen lassen und mehr zur PS5 gezeigt. Demnach kennen wir jetzt die ersten Launch-Spiele und weitere Titel, die in den Monaten danach auf uns warten. Aber das wichtigste war das Design, zu dem Fans immer noch viel diskutieren. So gibt es bereits jetzt erste Konzepte von Fans für weitere Farben der Konsolen, wie einer schwarzen Variante der PS5.

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen