Zeichen auf baldigen PS5-Reveal verdichten sich - Sony updatet PS Blog

Auf dem PlayStation Blog finden wir jetzt endlich eine Kategorie zur PS5. Fans spekulieren erneut auf einen PlayStation 5-Reveal in den kommenden Tagen.

von Linda Sprenger,
29.05.2020 14:33 Uhr

Der PS Blog hat jetzt eine PS5-Kategorie. Der PS Blog hat jetzt eine PS5-Kategorie.

Sony bestätigt: Neue Infos zur PS5 am 4. Juni

Soeben hat Sony bestätigt, dass sie neue Infos zur PS5 am 4. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit bekannt geben werden. Damit war die Enthüllung der PS5-Kategorie im PlayStation Blog tatsächlich ein Indiz darauf, dass der Hersteller es jetzt ernst meint. Noch mehr Informationen zum kommenden Event bekommt ihr hier:

Sony bestätigt: Nächste Woche gibt es Infos zur PS5   347     8

Mehr zum Thema

Sony bestätigt: Nächste Woche gibt es Infos zur PS5

Ursprüngliche Meldung

Aktuell deutet vieles darauf hin, dass Sony im Laufe der Woche endlich die Katze aus dem Sack lässt und das Aussehen der PlayStation 5 enthüllt. Nicht nur etliche Gerüchte sprechen von einem baldigen Reveal – jetzt streut auch Sony selbst einen Hinweis darauf, dass wir die Konsole bald zu Gesicht bekommen und mehr Infos erfahren.

Warum Sony jetzt selbst auf einen baldigen PlayStation 5-Reveal deuten könnte

Was ist neu? Sony hat die Website des offiziellen PlayStation-Blogs mit einer PS5-Kategorie versehen. In der Taskleiste finden wir jetzt nicht nur die Unterseiten für PS4, PS VR, PS Store und PS Plus, sondern eben auch für Sonys kommende Next-Gen-Konsole.

Der PS Blog hat jetzt eine PS5-Kategorie. Der PS Blog hat jetzt eine PS5-Kategorie.

Warum ist das interessant? Auf der Unterseite finden wir aktuell noch alle vergangenen News-Beiträge des PlayStation Blogs zum Thema PS5. Das Website-Update legt aber nahe, dass demnächst dort noch weitere Artikel veröffentlicht werden könnten – eben zu jenem PS5-Reveal-Event, das Gerüchten zufolge in der nächsten Woche stattfinden soll.

Natürlich können wir hier nur spekulieren. Aber ein Update der Website könnte schlicht bedeuten, dass sich Sony bereits auf einen kommenden großen Info-Beat vorbereitet und alle Neuigkeiten eines möglichen Reveal-Events gleich an Ort und Stelle versammeln möchte.

Wann soll der PS5-Reveal angeblich stattfinden?

Das magische Datum, das Insider wie Jeff Grubb oder Tom Philips in die Welt posaunen, ist Mittwoch, der 3. Juni 2020.

Laut Bloomberg-Reporter Takashi Mochizuki sollte Sony die PS5 ohnehin bald enthüllen, um Leaks zu vermeiden:

Sony muss PS5 jetzt zeigen, um Leaks zu vermeiden, sagt Insider   69     1

Mehr zum Thema

Sony muss PS5 jetzt zeigen, um Leaks zu vermeiden, sagt Insider

Alles, was ihr über die PS5 wissen müsst

In der großen GamePro-Übersicht findet ihr alle PS5-Infos auf einen Blick:

PS5 - Release, Preis, Hardware: Alle Infos zur PlayStation 5   266     10

Mehr zum Thema

PS5 - Release, Preis, Hardware: Alle Infos zur PlayStation 5

Release: Die PlayStation 5 soll Ende 2020 auf den Markt kommen, hat aber noch keinen konkreten Release-Termin.

Einen Preis kennen wir ebenfalls noch nicht. Aber diese beiden Infos könnte Sony im Zuge des gemunkelten Reveal-Events enthüllen. Wobei das natürlich nur Spekulation ist. Warten wir's ab.

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen