PS5: Reveal-Event soll "bald" neuen Termin bekommen

Das abgesagte PS5-Event, das eigentlich am 4. Juni stattfinden sollte, soll bald einen neuen Termin bekommen.

von Annika Bavendiek,
04.06.2020 11:04 Uhr

Statt am 4. Juni findet das PS5-Event an einem anderen Termin statt. Wann genau, will PlayStation bald bekannt geben. Statt am 4. Juni findet das PS5-Event an einem anderen Termin statt. Wann genau, will PlayStation bald bekannt geben.

Heute, also am 4. Juni 2020 wollte Sony im Rahmen eines PS5-Reveals eigentlich endlich neue Infos zur kommenden PlayStation enthüllen. Das Unternehmen sagte das PS5-Event jedoch kurzfristig ab, um sich gegenüber der Lage in den USA solidarisch zu zeigen. Jetzt kündigte Sony auf YouTube an, dass es "bald" einen neuen Termin für das Event geben soll.

Sony gibt Termin-Update in Videobeschreibung

Die Fans warten weiterhin gespannt auf neue Infos zur kommenden PlayStation 5. Nachdem das geplante PS5-Event vorerst abgesagt wurde, hat Sony die Beschreibung des Videos aktualisiert, das das PS5-Event eigentlich für den 4. Juni beworben hat. In der aktualisierten Beschreibung heißt es nun:

"Update: Diese Veranstaltung wurde verschoben. Wir werden uns bald mit einem neuen Termin melden."

Der etwa einstündige Stream soll demnach bald einen neuen Termin bekommen. "Bald" könnte natürlich alles bedeuten, aber damit zeigt Sony immerhin, dass an einer Lösung gearbeitet wird, beziehungsweise intern bereits ein Termin feststehen könnte.

Auch wenn es die aktuellen Zustände durch die Proteste und Pandemie nicht einfach machen, muss das Unternehmen den Fans neue Inhalte präsentieren. Schließlich ist der Launch der PlayStation 5 für Ende dieses Jahres geplant.

Warum genau wurde das PS5-Event verschoben? Nachdem in Minneapolis der schwarze US-Amerikaner George Floyd von mehreren Polizisten getötet wurde, demonstrieren weltweit Menschen gegen Polizeigewalt und Rassismus. Die Black Lives Matter-Bewegung beeinflusst damit auch die Gaming-Branche. Sony verzichtete daher, im Rahmen eines Events die PlayStation 5 zu feiern.

Wie sieht es bei euch aus? Wartet ihr schon sehnsüchtig auf das PS5-Event und neue Infos zur Konsole?

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen