PS5 - Spiele-Lineup zum Launch angeblich mit GTA 6 & TLOU2-Remaster

GTA 6 soll einem Leak zufolge schon nächstes Jahr zusammen mit der PS5 erscheinen. The Last of US 2 kommt demnach ebenfalls 2020, aber als Remaster. Was heißen würde, dass TLOU2 noch dieses Jahr auf den Markt käme.

von David Molke,
12.04.2019 10:00 Uhr

So oder so ähnlich könnte eine PS5 aussehen, aber das Bild ist fake und der Leak rund um das Launchtitel-Lineup möglicherweise auch.So oder so ähnlich könnte eine PS5 aussehen, aber das Bild ist fake und der Leak rund um das Launchtitel-Lineup möglicherweise auch.

Dass Sony an der PS5 oder zumindest einer neuen Konsole arbeitet, steht fest. Wann diese Konsole erscheint, wissen wir aber immer noch nicht. Auch zu den Launch-Titeln gibt es bisher noch keine offiziellen Ankündigungen. Aber dafür kursieren diverse vermeintliche Leaks und Spekulationen. In einem der neuesten Gerüchte heißt es, dass zur Veröffentlichung der PS5 gleich mehrere große Titel wie GTA 6 oder ein The Last of Us 2-Remaster erscheinen.

GTA 6 & TLOU2? Leaker kennt angeblich schon das Launch-Lineup der PS5

Der Leak hat es in sich: Angeblich stammen die Infos von einem europäischen Entwickler, der an einem Launchtitel für Sonys nächste Konsole arbeiten soll. Er behauptet nicht nur, dass Sony an einer Art PS Plus Premium arbeitet, sondern auch, dass er bereits das komplette Spiele-Lineup kennt, das zum Start der Konsole kommt.

Diese Titel erscheinen laut dem anonymen Pastebin-Beitrag zum Launch der PS5:

Diese Spiele sollen nicht PS5-exklusiv sein, aber 2020 für Sonys Next Gen-Konsole kommen:

  • Battlefield: Bad Company 3
  • Harry Potter
  • GTA 6
  • Assassin's Creed

Das PUBG-Remaster soll mit 4K-Auflösung aufwarten und nur über PS Plus und auf der PS5 free to play werden.

GTA 6 sei angeblich für die Jahresend-Saison 2020 geplant und könnte mit New York sowie Miami gleich in zwei großen Städten spielen.

Horizon Zero Dawn 2 taucht auch noch in dem angeblichen Leak auf: Das Sequel sei aktuell für 2021 geplant.

Sonys PS4 Pro könnte bald von einer neuen Konsolen-Generation abgelöst werden. Aber erscheinen GTA 6 und ein TLOU2-Remaster direkt zum Launch?Sonys PS4 Pro könnte bald von einer neuen Konsolen-Generation abgelöst werden. Aber erscheinen GTA 6 und ein TLOU2-Remaster direkt zum Launch?

PS5 - Release, Preis, Hardware:
Alle Infos zur PlayStation 5

Wieso das Gerücht wahrscheinlich nicht stimmt

Aber Vorsicht! Ihr solltet das Gerücht nicht zu ernst nehmen. Es gibt einiges an diesem angeblichen Leak, das stutzig macht: Er stammt aus einem völlig anonymen Beitrag und wirkt nicht gerade glaubwürdig. Weil der Verfasser selbst offenbar nicht den Launch-Termin der PS5 kennt, obwohl er laut eigener Aussage eigentlich an einem Spiel arbeitet, das zum Launch erscheinen soll.

Besonders unwahrscheinlich wirkt: GTA 6 soll schon nächstes Jahr auf den Markt kommen? Dass Rockstar so schnell nach Red Dead Redemption 2 schon den nächsten Riesen-Brocken veröffentlicht, gilt als höchst unwahrscheinlich. Auch die Behauptung, dass Rockstar und Take Two versuchen, einen Exklusivdeal mit Sony auszuhandeln, klingt eher unglaubwürdig.

Kommt The Last of Us 2 womöglich noch dieses Jahr?

Sollte das alles aber tatsächlich stimmen, würde es einige interessante Dinge mit sich bringen. Wenn Sony 2020 ein Remaster von The Last of Us 2 auf die PS5 bringt, müsste vorher ja schon das Spiel für die PS4 erschienen sein.

The Last of Us 2
Warum das halbe Netz jetzt wegen eines Fotos durchdreht

Das könnte auf einen Release noch in diesem Jahr hindeuten, also 2019. Nochmal: Der Leak klingt nicht gerade glaubwürdig. Aber ein Cross-Generationen-Release von TLOU2 liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Auch die Möglichkeit, dass der Naughty Dog-Blockbuster noch 2019 erscheint, halten viele für wahrscheinlich.

Gerade weil noch nicht offiziell feststeht, wann und wie genau Teil 2 von The Last of Us kommt, beschäftigt diese Frage die Fans enorm. Aber Entwickler Naughty Dog hält sich weiterhin bedeckt.

Was haltet ihr von dem angeblichen Launch-Lineup der PS5?

PlayStation History - Video: Die Geschichte von Sonys Gaming-Sparte 17:58 PlayStation History - Video: Die Geschichte von Sonys Gaming-Sparte


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen