PS5-Spiele-Reveal Anfang Juni? Immer mehr deutet darauf hin

Es sieht immer mehr danach aus, als würden wir Anfang Juni endlich erfahren, mit welchen Spielen wir auf der PS5 rechnen können.

von Tobias Veltin,
14.05.2020 16:01 Uhr

Um die PS5 gibt es aktuell noch viele Fragezeichen. Um die PS5 gibt es aktuell noch viele Fragezeichen.

Sony schweigt weiterhin beharrlich zu weiteren Infos bezüglich der PS5, sowohl das Design als auch der Preis und das First-Party-Launch-Lineup sind bislang noch nicht bekannt. Seit Monaten wird deshalb fleißig spekuliert, wann die nächsten Info-Häppchen zur Konsole erscheinen werden.

Und so langsam aber sicher kristallisiert sich nun der Monat Juni heraus, genauer gesagt der Anfang dieses Monats. Erst kürzlich hatte sich Branchen-Insider Jason Schreier geäußert und einen Reveal der Konsole in Aussicht gestellt.

PS5-Enthüllung ist nicht mehr weit entfernt, sagt Branchen-Insider   201     2

Mehr zum Thema

PS5-Enthüllung ist nicht mehr weit entfernt, sagt Branchen-Insider

Wann soll der Reveal angeblich sein? Journalist Jeff Grubb von Venture Beat stößt jetzt in dasselbe Horn. Und er nennt sogar einen konkreten Termin, nämlich den 4. Juni 2020.

Was soll dort passieren?

Laut Grubb wird Sony an diesem Datum Spiele für die PS5 präsentieren, ob als Trailer oder mit Gameplay lässt er offen. Auf eine Twitter-Nachfrage, wie viele Spiele gezeigt werden, antwortet er mit.

"Eine ganze Reihe von Spielen. Viele."

Wie verlässlich ist die Quelle?

Jeff Grubb ist in der Branche kein Unbekannter, twitterte kürzlich unter anderem über ein mögliches Mass Effect-Remaster und sagte auch mehrere Nintendo Direct-Events korrekt voraus.

Anfang Juni wird definitiv was in Sachen PS5 passieren

Und das ist bereits offiziell und tatsächlich ausnahmsweise mal KEIN Gerücht. Denn das Official PlayStation Magazine (OPM) wird in seiner Juni Ausgabe Spiele für die Next Gen-Konsole enthüllen, wie seit Ende April bekannt ist.

Was allerdings verwundert: Das OPM erscheint am 2. Juni, der von Grubbs prognostizierte Termin ist der 4. Juni, also zwei Tage später. Unwahrscheinlich, dass Sony erst nach dem OPM die Spiele präsentiert, es sei denn, es handelt sich um andere als aus dem OPM.

PS5-Spiele: Alle bislang bestätigten PlayStation 5-Games   117     6

Mehr zum Thema

PS5-Spiele: Alle bislang bestätigten PlayStation 5-Games

Was könnte Sony zeigen?

Da bereits einige Third-Party-Titel für das System bestätigt sind, wird es sich Sony bei einem eventuellen Spiele-Reveal nicht nehmen lassen, die hauseigenen und exklusiv für PS5 erscheinenden Spiele zu präsentieren.

Welche das sein könnten ist Stand jetzt natürlich pure Spekulation. Um ein Horizon Zero Dawn 2 gibt es beispielsweise schon lange Gerüchte, ebenso um ein neues Gran Turismo.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen