PS5-Teaser in PS4-Theme - Fans suchen verzweifelt nach Hinweisen

Sony lässt mit News zur PlayStation 5 auf sich warten, währenddessen suchen Spieler emsig nach Hinweisen zur Next Gen-Konsole - so auch beim neuen PS4-Holiday-Theme.

von Linda Sprenger,
20.12.2018 10:15 Uhr

PS5 im PS4-Theme angeteast? - wohl kaum.PS5 im PS4-Theme angeteast? - wohl kaum.

Sony hält sich bezüglich der PS5 nach wie vor bedeckt. Wir wissen weder konkret, wann genau der PS4-Nachfolger erscheint, noch was er unter der Haube haben oder mit welchen Spielen er uns beglücken wird.

Während sich Sony in den Mantel des Schweigens hüllt, klammern sich einige Spieler an jeden noch so kleinen Info-Fetzen, der ihrer Meinung nach Hinweise auf die Next Gen-Konsole verbergen könnte. Und in den meisten Fällen ist das nicht mehr als zwanghaftes Hineininterpretieren von Wünschen.

Was hat das Holiday-Theme für PS4 mit der PS5 zu tun?

Ein aktueller Fall? Ein Fan auf Twitter lebt in der festen Überzeugung, dass das kostenlose Happy Holidays-Theme für die PS4 einen Hinweis auf ihren Nachfolger versteckt. Seine Begründung klingt allerdings so sehr an den Haaren herbeigezogen, dass es fast schon wieder lustig (und ein bisschen traurig ist).

Also, was soll der angebliche PS5-Teaser sein?

Das "S" in "Holidays" sieht anders aus als das "S" in "PlayStation", das hingegen optisch eher wie eine 5 anmutet. Stimmt tatsächlich, nur handelt es sich hierbei wohl kaum um einen Teaser für die kommende Next-Gen-Konsole von Sony, so wie es sich der Twitter-User wünscht.

Top 25 PlayStation 3-Spiele
Das sind die besten PS3-Spiele aller Zeiten

Viel eher dürfte die "5" in PlayStation auf das fünfjährige Jubiläum der PS4 anspielen, die im November 2013 auf den Markt kam.

Aktuelle Gerüchte zur PS5

Um die PS5 ranken sich aktuell diverse Gerüchte - ein aktuelles stammt von einem Reddit-User, das tatsächlich sehr glaubhaft klingt.

Ihm zufolge seien Sonys Arbeiten an der Next Gen-Konsole schon sehr weit fortgeschritten; 2019 soll die PS5 auf zwei Events enthüllt werden. Zu Beginn des kommenden Jahres soll es schon Neuigkeiten geben - ob das stimmt, werden wir dann wohl in den nächsten Wochen sehen.

My PS4 Life
So holt ihr euch euer persönliches PlayStation-Video

30 neue Konsolenspiele im November 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch 13:02 30 neue Konsolenspiele im November 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch


Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen