PS5: Achtung, bei Trophäen wird eure Stimme mit aufgenommen

Euer Siegesschrei wird für immer auf der PS5 verewigt. Aber keine Sorge, wer das nicht will, kann die PS5-Funktion wieder ausschalten.

von Jasmin Beverungen,
27.11.2020 08:01 Uhr

Alles, was während der Freischaltung einer Trophäe erklingt, wird von eurem DualSense-Controller aufgenommen. Alles, was während der Freischaltung einer Trophäe erklingt, wird von eurem DualSense-Controller aufgenommen.

Wer kennt es nicht: Endlich ist der stärkste Boss im Spiel erledigt, schon regnet es eine neue Trophäe und eure Freude ist kaum zu bremsen! Mit der PlayStation 5 könnt ihr euch nach einem Erfolg ein kurzes Video zum Erhalt der Trophäe ansehen, das die Konsole aufgenommen hat. Doch falls ihr euch das Video hinterher ansehen möchtet, dann erschreckt euch nicht, denn neben dem Spielsound wird auch eure Stimme im Video zu hören sein.

PS5 nimmt neben Video auch eure Stimme auf

Allzeit bereit: Das Mikrofon des DualSense-Controllers der PS5 ist standardmäßig eingeschaltet. So kann es in Multiplayerpartien zu peinlichen Konversationen kommen, wenn sich ungeahnte Szenen in den eigenen vier Wänden abspielen. Bislang hat Sony versichert, dass Sony den Voice-Chat in Multiplayerschlachten nicht aufnimmt. Doch wie es scheint, wird eure Stimme aufgenommen, sobald ihr eine Trophäe freischaltet.

Besser Next-Gen spielen mit dem Sonderheft zur PlayStation 5   50     4

Mehr zum Thema

Besser Next-Gen spielen mit dem Sonderheft zur PlayStation 5

Ein Reddit-User hat dies erst realisiert, nachdem er sich seinen Sieg über einen Gegner in Demon's Souls ansehen wollte und dabei sein Jubelschrei zu hören war. So können wir gespannt sein, welche lustigen Videos dieses Feature in Zukunft noch liefern wird. Falls ihr eure Stimme nicht aufnehmen lassen wollt, könnt ihr sogar die Aufnahme von Trophäen-Videos ganz deaktivieren.

Link zum Reddit-Inhalt

Der beste Preis für eure Mühen

Generell sind Trophäen etwas Erstrebenswertes, das die PS5 bietet. Welche acht Dinge PS5-Trophäen jedoch besser machen sollten, das verraten euch Linda und Sebastian:

PS5 - Acht Dinge, die PlayStation 5-Trophäen besser machen sollten   92     3

Mehr zum Thema

PS5 - Acht Dinge, die PlayStation 5-Trophäen besser machen sollten

Habt ihr schon einmal einen gellenden Jubelschrei bei einer Trophäe ausgestoßen?

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.