PS5 & Xbox Series X: Greedfall-Entwickler arbeitet an neuem RPG

Mit Greedfall hat das Entwickler-Studio letztes Jahr einen Überraschungshit gelandet. Jetzt fasst Spiders ein neues RPG für PS5 und Xbox Series X ins Auge

von Sebastian Zeitz,
08.07.2020 13:28 Uhr

Steelrising ist das neue RPG der Greedfall-Macher. Steelrising ist das neue RPG der Greedfall-Macher.

Mit dem unscheinbaren Rollenspiel Greedfall hatte das französische Entwicklerstudio Spiders letztes Jahr einen Achtungserfolg liefern können. Vor allem Fans alter BioWare-RPGs konnten sich über den Titel freuen. Jetzt hat das Team ihr nächstes Rollenspiel angekündigt, das irgendwann für PS5 und Xbox Series X erscheinen soll.

Next-Gen-RPG über Roboter in der Französischen Revolution

Ein erster Teaser gibt einen Einblick in das, was ihr von Steelrising erwarten könnt. Dabei handelt es sich aber nur um einen CGI-Trailer, der eine erste Stimmung des Spiels vermuten lässt.

Gameplay gibt es noch nicht zu sehen:

Teaser stellt neues Action-RPG Steelrising vor 1:33 Teaser stellt neues Action-RPG Steelrising vor

Das Setting: Am meisten fällt auf, dass der Teaser ein abermals sehr untypisches Setting präsentiert. Steelrising ist in einem alternativen Frankreich des 18. Jahrhunderts angesiedelt. König Ludwig XVI. hat eine Roboterarmee erschaffen, um die Straßen Paris von revolutionären Bürgern zu befreien.

Spieler*innen übernehmen dabei die Rolle der Protagonistin Aegis, die die Roboter des Königs aufhalten will. Im ersten Teaser ist auch auf der Seiten der Menschen ein Roboter zu sehen, der an Marie Antoinette erinnert. Ob das Aegis ist oder wir einen Menschen spielen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Next-Gen-Konsolen: Mit der Ankündigung wurden als Plattformen nur PC und Next-Gen-Konsolen genannt. Aber zu diesem Zeitpunkt ist klar, dass damit nur PS5 und Xbox Series X gemeint sein können. Es ist zudem nicht ausgeschlossen, dass Steelrising für eine der beiden Plattformen zeitexklusiv sein könnte.

Was haltet ihr von Steelrising? Kann euch das Setting jetzt auch ohne Gameplay bereits abholen oder wartet ihr lieber ab, was euch spielerisch erwarten wird?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.