PS Vita - Neuer Name für NGP? - Update: Mehr Hinweise

In einer Marketingbroschüre und einem Blog ist der angeblich finale Name für Sonys kommendes Handheld NGP aufgetaucht: PS Vita.

von Daniel Feith,
30.05.2011 11:20 Uhr

PS Vita - Echt oder Mockup?PS Vita - Echt oder Mockup?

Update: Findige Web-Spürnasen haben eine Subdomain der britischen Sony-Seite SCEdev.net auufgestöbert. Die Subdomain hat die URL Vita.SCEdev.net. Auf der Seite findet sich allerdings kein Hinweis auf das neue Handheld. Spätestens zur E3 wissen wir mehr.

Ursprüngliche Meldung: Zwei voneinander unabhängige Quellen haben angeblich den finalen Namen für Sony kommendes Handheld mit dem bisherigen Arbeitstitel Sony NGP geleakt. Die tragbare Konsole soll demnach »PS Vita« heissen.

Zunächst tauchten Bilder der Konsole mit der neuen Aufschrift »PS Vita« in einem Blog auf, wurden aber kurz drauf von dem Blogautor mit dem Kommentar entfernt, es sei mit das Dümmste gewesen was er je getan habe und es tue ihm leid. Die Bilder (siehe rechts) stammen wohl aus einer Marketingbroschüre zur Sony NGP (PS Vita).

PS VitaPS Vita

In einem Forum wurde der finale Name ebenfalls genannt. Die Quelle beruft sich auch auf für die E3 vorbereitete Grafiken, die die Konsole mit PS-Vita-Aufschrift zeigen.

Wie die Konsole nun wirklich heißen und wann und in welchen Varianten sie erhältlich sein wird, erfahren wir in wenigen Tagen auf der E3 in Los Angeles. Alle Infos findet ihr dann natürlich auf GamePro.de


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen