PSN Down - Server heute Nachmittag offline, Spieler meldeten Störung

Sony nahm heute Nachmittag offenbar außerplanmäßige Wartungsarbeiten am PlayStation Network vor. Vereinzelt kann es nach wie vor zu Problemen kommen.

von Linda Sprenger,
04.01.2019 16:02 Uhr

PSN ist gerade down.PSN ist gerade down.

Heute Nachmittag meldeten etliche Spieler Störungen im PSN - Der Service war heute kurzzeitig down, dürfte mittlerweile aber wieder für die meisten erreichbar sein.

Was war los?

PS4-Fehlercode WS-37504-9 taucht auf

Viele Spieler berichteten heute, am 4. Januar seit circa 14:00 Uhr vom Fehlercode WS-37504-9.

Was heißt das? Der Code bedeutet laut offizieller Beschreibung von Sony, dass gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Die Wartung dürfte damit außerplanmäßig stattgefunden haben. Denn auf der offiziellen Netzwerk-Status-Website sind mittlerweile alle Services in Betrieb.

Was waren die Probleme? Spieler auf der Seite Alle-Störungen berichten unter anderem, dass folgende Dinge nicht möglich waren:

  • Online spielen
  • Freundesliste nicht mehr angezeigt
  • Das Bilden von Partys nicht mehr möglich

Störung behoben? Auf der Seite Alle-Störungen, gehen die Meldungen von Spielern aktuell aber wieder zurück. Es kann aber sein, dass vereinzelt noch immer Probleme auftreten.

PSN online, aber langsam: Bei uns selbst funktioniert das PSN ebenfalls wieder, alle Services sowie Online-Gaming sind wieder möglich. Allerdings läuft der Service bei uns gerade sehr langsam.

Wie sieht's bei euch aus? Streikt das PSN?


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen