PSN - UPDATE: Erneute Wartungsarbeiten, außerplanmäßige Uhrzeiten

Heute Nacht, am Morgen des 6. März, wartet Sony die PSN-Server. Einige Funktionen des PlayStation Network sind für 7 Stunden down.

von Nastassja Scherling,
07.03.2018 11:22 Uhr

Einige Stunden können wir nicht mehr auf das PSN zugreifen.Einige Stunden können wir nicht mehr auf das PSN zugreifen.

Update vom 07.03.2018:

Aktuell wird das PSN wieder gewartet, allerdings sind die Arbeiten außerplanmäßig. Eigentlich sollten die Arbeiten bis 9:30 Uhr abgeschlossen sein. Der offizielle Netzwerk-Servicestatus des PlayStation Networks gibt an, dass der PS Store und PlayStation Video nicht nutzbar sind. Bislang ist nicht bekannt, wie lange die Wartungsarbeiten noch andauern werden.

Originalmeldung vom 05.03.2018:

Falls ihr in der Nacht vom 5. auf den 6. März nur eingeschränkten Zugriff auf das PSN habt, seid ihr nicht alleine. Sony hat auf der offiziellen Website Wartungsarbeiten an den Servern angekündigt, die in Europa während der recht günstigen Zeitspanne von 2:30 Uhr bis 9:30 Uhr morgens stattfinden.

Es handelt sich um eine routinemäßige Wartung, während der Nutzer allerdings keinen Zugriff auf Leaderboards haben und keine Punktestände hochladen können. Die restlichen Funktionen des PSN wie Online-Multiplayer und Zugang zum PS Store sollen laut Sony nicht beeinflusst werden.

Erneute Wartungsarbeiten am 7. März

In der Nacht darauf, am Mittwoch, den 7. März, soll in derselben Zeitspanne eine weitere Wartung an den PSN-Servern vorgenommen werden. Wieder werden dann dieselben Funktionen nicht verfügbar sein, das PSN allerdings nicht komplett offline genommen.

Den Status der PSN-Server könnt ihr übrigens ganz einfach überprüfen, indem ihr Sonys offiziellen Netzwerk-Serverstatus besucht.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen