Psychonauts 2 - Action-Adventure wurde verschoben & erscheint nicht mehr 2018

Psychonauts-Fans müssen sich noch etwas gedulden. Die Fortsetzung, Psychonauts 2, wird anders als zuerst angekündigt doch nicht 2018 erscheinen.

von Rae Grimm,
23.12.2017 12:45 Uhr

Psychonauts 2 erscheint nicht mehr 2018. Psychonauts 2 erscheint nicht mehr 2018.

Schlechte Nachrichten für alle, die sich auf die Fortsetzung des 2005 veröffentlichten Action-Adventure Psychonauts gefreut haben. Psychonauts 2 wird nicht wie angekündigt 2018 erscheinen.

In einem Update auf der Fig-Seite des Spiels schreibt Entwickler Double Fine, dass sie nun im "vollen Produktionsmodus" seien und somit nun die Größe und Entwicklungszeit des Spiels abschätzen könnten. Das bedeutet allerdings auch, dass das Spiel anders als angekündigt, nicht 2018 veröffentlicht wird.

"Wir lieben das Spiel, das wir machen und wir wollen sicher gehen, dass Psychonauts 2 etwas ist, das ihr auch lieben werdet - ein Spiel, das das Vermächtnis von Psychonauts auf eine bedeutungsvolle und besondere Weise weiterführt. Wir machen großartige Fortschritte, aber wir wollen sicher gehen, dass das Spiel die Zeit bekommt, die es braucht, um wirklich glänzen zu können. Es tut uns leid, dass ihr etwas länger warten müsst als wir zuerst geschätzt haben, aber wir hoffen, dass ihr versteht, dass wir so ein besseres Spiel veröffentlichen werden."

Wann Psychonauts 2 seinen Weg auf PS4, Xbox One und PC findet wurde noch nicht verraten. Als kleinen Trost für die Verschiebung gibt es ein weihnachtliches neues Entwicklertagebuch, das ihr euch hier ansehen könnt:

Link zum externen Inhalt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.