Detroit: Become Human 2 - Hinweis auf Fortsetzung oder Story-DLC aufgetaucht

David Cage, Gründer von Quantic Dream, hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und 2020 mit seinem Studio wohl Großes vor.

von Dennis Michel,
19.01.2020 10:50 Uhr

Überraschung! Quantic Dream verspricht für das laufende Jahr "a lot of surprises" für Fans. Überraschung! Quantic Dream verspricht für das laufende Jahr "a lot of surprises" für Fans.

Ende letzten Jahres erschien Detroit: Become Human auf dem PC, nachdem das Adventure von Entwickler Quantic Dream zuvor im Mai 2018 auf der PS4 veröffentlicht wurde. Ansonsten war es um das französische Studio rund um Gründer David Cage jedoch relativ ruhig. Bis jetzt.

Etwas verspätet meldete sich Cage mit Neujahrs-Grüßen auf Twitter zu Wort und versprach Großes für die kommenden Monate.

Cage verspricht Fans "viele Überraschungen"

In seinem Tweet verriet Cage, dass das abgelaufene Jahr ein wirklich unglaubliches für Quantic Dream war. 2020 soll jedoch noch besser werden. "Viele Überraschungen", so Cage, erwarten Fans der Entwickler.

Näher geht er auf das was kommt nicht ein, bietet jedoch mit seinem letzten Satz "And in 2020 more than ever: be deviant" allerhand Raum für Spekulationen.

Hinweis auf Detroit: Become Human 2?

Zur Erklärung: Deviant behaviour beschreibt ins Deutsche übersetzt eine Verhaltensanomalie bzw. eine Verhaltensstörung.

In Detroit: Become Human steht der Ausdruck "deviant" für ein Phänomen, bei dem Androiden von ihrem vorprogrammierten Verhaltensmuster abweichen.

Es könnte sich bei Cages Satz also entweder um einen Hinweis auf ein mögliches Sequel zu Detroit handeln oder, was wir mit Blick auf die Spiele-Historie der Entwickler als wahrscheinlicher einstufen, Cage könnte hier einen möglichen Story-DLC andeuten, eventuell mit Connor und Hank. Dieser ist schon seit längerem im Gespräch und steht auf der Wunschliste vieler Detroit-Fans weit oben.

Natürlich solltet ihr all das wie immer mit Vorsicht genießen. Welche Überraschungen Quantic Dream 2020 für euch hat, erfahren wir dann in den kommenden Monaten.

Fortsetzung, DLC oder neue eine neue IP, was wäre euch lieber?


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen