Rage 2 - Ankündigungstrailer geleakt, offizieller Reveal wahrscheinlich noch heute

Ein geleakter Teaser-Trailer zu Rage 2 ist im Netz aufgetaucht und gibt einen weiteren Hinweis darauf, dass das Sequel vermutlich noch heute enthüllt wird.

von Nastassja Scherling,
14.05.2018 10:26 Uhr

Wird Rage 2 heute enthüllt?Wird Rage 2 heute enthüllt?

Update um 16 Uhr: Mittlerweile hat Bethesda Rage 2 offiziell enthüllt. Den kompletten Trailer findet ihr in unserer separaten News zur Ankündigung des Shooters. Schon morgen sollen Gameplay-Ausschnitte folgen.

Originalmeldung: Rage 2 wird sehr wahrscheinlich heute, am 14. Mai 2018, enthüllt. Bis vor Kurzem hätten wahrscheinlich die wenigsten mit einer Ankündigung zu dem Shooter-Sequel gerechnet, schließlich gab es keine konkreten Hinweise darauf. In den letzten Tagen häufen sich jedoch die Andeutungen.

Als Reaktion auf den vermeintlichen Walmart-Leak haben Bethesda und der offizielle Rage-Twitter-Account nicht nur humorvoll gekontert. Sie posteten vor wenigen Stunden auch noch eine nahezu unmissverständliche Nachricht, dass uns am Montag, also heute, der Ankündigungstrailer erwartet.

Teile des angeteasten Videos fanden jedoch bereits inoffiziell ihren Weg ins Netz. Ein kurzer Live-Action-Trailer wurde auf YouTube geleakt. Er zeigt zwar kein Gameplay, dafür aber jede Menge bizarre und bunte Charaktere, die sich auf ihren nächsten Kampf vorbereiten. Das Leak-Video ist mittlerweile wieder offline. Der User Wario64 hat den kurzen Clip jedoch auf seiner Twitter-Seite eingebunden:

Der postapokalyptische Vorgänger Rage erschien 2011 und vereinte Ego-Shooter-Elemente mit Rennspiel-Sequenzen. Vermutlich kommt Rage 2 auch mit einem ähnlichen Genre-Mix daher.

In dem geleakten Trailer wurden die Plattformen, auf denen Rage 2 erscheinen soll, noch nicht erwähnt. Wir können aber davon ausgehen, dass im Laufe des Tages mit dem offiziellen Reveal auch weitere Infos zum neuen Shooter bekannt werden.

Rage - Launch-Trailer 01:00 Rage - Launch-Trailer


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen