Noch ein Ubisoft-Leak: Eine Überraschung der E3 ist womöglich schon bekannt

Gerüchten zufolge soll auf der E3 2019 ein neues Rainbow Six-Spiel angekündigt werden, allerdings ein wenig anders, als ihr vielleicht erwartet.

Rainbow Six bekommt offenbar ein Spin-Off im Weltall. Rainbow Six bekommt offenbar ein Spin-Off im Weltall.

Update vom 10.06.2019
Ubisoft hat Rainbow Six Quarantine auf der E3 2019 offiziell angekündigt.

Aktuellen Gerüchten zufolge erwartet uns auf der E3 2019 womöglich ein neues Spiel der Rainbow Six-Reihe. Anders als Rainbow Six: Siege gibt es allerdings keine taktischen Matches gegen menschliche Spieler, sondern Koop-Partien gegen KI-Gegner - im Weltraum.

Die Behauptung geht wieder einmal auf den Kotaku-Autor Jason Schreier zurück, der im Splitscreen-Podcast darüber gesprochen hat. Laut ihm trägt der Shooter den Untertitel "Quarantine" und soll noch im aktuellen Geschäftsjahr erscheinen. Das würde einen Release vor März 2020 bedeuten.

Link zum Twitter-Inhalt

Vom friedlichen Adventure zum Weltraum-Shooter?

Ursprünglich wurde das Spiel unter dem Namen "Pioneer" entwickelt. Offenbar gibt es sogar eine Mission in Watch Dogs 2, in der das Projekt bereit angeteast wurde.

Es sollte eigentlich kein Rainbow Six werden. Stattdessen war ein gewaltfreies Adventure geplant, in dem die Erkundung des Weltalls im Zentrum stand. Offenbar hat sich Ubisoft für eine Rundum-Erneuerung entschieden und aus dem friedlichen Konzept einen Shooter gemacht.

Wenn Schreier Recht hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir auf der E3 2019 erste offizielle Infos zu Rainbow Six: Quarantine bekommen. Ubisoft-CEO Yves Guillemot hatte ohnehin "1 oder 2 Überraschungen" versprochen.

PvE, aber ohne Story. Vor wenigen Tagen hat der Brand Director des Franchises bekannt gegeben, dass der Rainbow Six-Singleplayer "tot" sei. Ihr solltet also keine Koop-Kampagne im klassischen Sinne erwarten, in der ihr gemeinsam eine Geschichte erlebt.

Die Pressekonferenz von Ubisoft findet am Montag, den 10. Juni ab 22 Uhr deutscher Zeit statt.

Mehr zur E3 2019:
Alle News, Infos und Termine findet ihr auf unserer Themenseite

Rainbow Six: Siege - Screenshots ansehen

Rainbow Six: Siege - Gameplay und Tipps zu Nokk und Warden Video starten 6:16 Rainbow Six: Siege - Gameplay und Tipps zu Nokk und Warden

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.