Rayman Legends - PS Vita-Version kurzfristig verschoben und anscheinend mit weniger Inhalt

Rayman Legends ist mittlerweile erschienen - wenn auch nicht wie geplant für die PS Vita. Ubisoft hat den Termin kurzfristig um 2 Wochen verschoben. Zudem scheint die Fassung für das Sony-Handheld auch über weniger Inhalte zu verfügen, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

von Sebastian Klix,
01.09.2013 14:25 Uhr

Auf der PS Vita hüpft Rayman in Rayman Legends erst 2 Wochen später - und anscheinend auch etwas weniger. Auf der PS Vita hüpft Rayman in Rayman Legends erst 2 Wochen später - und anscheinend auch etwas weniger.

Ubisoft verschob bekanntlich vor einigen Monaten die Veröffentlichung des Jump&Run Rayman Legends für die Wii U, da man sich kurzfristig entschied, auch andere Plattformen zu bedienen und einen gleichzeitigen Release anstrebte. Geglückt ist dieses Vorhaben nicht, denn PlayStation Vita-Spieler werden bemerkt haben, dass Rayman Legends noch nicht im Laden steht, obwohl der Release für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC am 29. August planmäßig erfolgte.

Das Datum für die PS Vita-Version wurde stattdessen kurzfristig auf den 12. September 2013 verlegt. Die Begründung ist die übliche: Ubisoft benötige noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff.

Doch es scheint noch weitere Probleme mit der Vita-Fassung zu geben: Obwohl sowohl die PSV- als auch Wii U-Fassungen über 5 exklusive Levels verfügen (in Kombination mit dem Touchpad), scheint das Spiel auf dem Sony-Handheld an anderer Stelle Inhalte vermissen zu lassen. Das berichtet zumindest die Website GamesReviews.com.

So ist aufgefallen, dass es auf der Vita nur insgesamt 615 statt 700 Lums gibt. Grund: Die sogenannten »Invasion«-Levels, die darauf ausgelegt sind, sie in Speedrun-Marnier schnellstmöglich zu absolvieren, würden fehlen. Entsprechend gäbe es somit auch 85 Lums weniger.

Ein offizielles Statement von Ubisoft, welches endgültige Klarheit über die PlayStation Vita-Fassung von Rayman Legends bringt, steht bisher noch aus. Wie es hingegen allgemein um die Qualitäten des Jump&Runs steht, erfahrt ihr in unserem Test zur PlayStation 3-Version.

Rayman Legends - Test-Video zum Comic-Jump&Run 6:31 Rayman Legends - Test-Video zum Comic-Jump&Run

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.