Rayman Jungle Run im Test - Wie Ubisofts Maskottchen das Laufen lernte

Und da flitzt er wieder los! Schon bricht Hektik beim Tester aus, denn die goldenen Lums fliegen förmlich an ihm vorbei - Rayman legt ein wahnsinniges Tempo vor. Ubisofts Endless-Runner im Test bei Gamepro.de

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Endless Runner – so nennt man Spiele, bei denen sich die Figur von ganz alleine in eine bestimmte Richtung bewegt. Der Spieler hat selbst nur wenige Möglichkeiten, aktiv ins Geschehen einzugreifen. Meist beschränkt sich die Interaktion auf das Hüpfen. Das Genre feierte seinen Durchbruch in zahllosen Smartphone-Apps und gilt bei langjährigen Zockern als einer der Inbegriffe für Gelegenheitsspiele.

Unser Held sprintet von allein auf diesen Abgrund zu. Unser Held sprintet von allein auf diesen Abgrund zu.

Ihr Auftritt, Herr Kollege!

Nun hat es auch Ubisofts Maskottchen Rayman erwischt. Die arm- und beinlose Kultfigur hetzt in Rayman Jungle Rundurch einen Urwald mit vier unterschiedlichen Themenwelten. Anders als in den meisten Endless-Runner-Spielen ist Raymans Abenteuer in einzelne Levels gegliedert, die einen Anfang und auch ein klar definiertes Ende haben.

Pro Level können einhundert Lums eingesammelt werden, die von jeher Raymans Objekte der Begierde sind. Mit einem perfekten Abschluss (also alle hundert Lums auf dem Konto) gelangt man an einen roten Edelstein, der gleichzeitig auch noch ein Zahn ist – und zwar von niemand geringerem als Gevatter Tod.

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Besagter Untoter ist nach dem Erhalt von fünf seiner Rubinzähne hoch erfreut und schaltet dafür zum Dank den Höhepunkt der jeweiligen Themenwelt frei. Diese Bonusabschnitte sind brachial schwer und verlangen nach gutem Reaktionsvermögen. Gamepro.de empfiehlt Tee aus Kräutern, denen beruhigende Wirkung nachgesagt wird.

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