Red Dead Online - Rockstar verbessert Matchmaking und verschenkt Goldbarren

Rockstar bedankt sich für das Feedback der Spieler mit Goldbarren, weitere Updates sind bereits in Planung.

Dieses Wochenende lohnt sich der Login in Red Dead Online. Dieses Wochenende lohnt sich der Login in Red Dead Online.

Red Dead Online-Spieler haben am Wochenende Grund zur Freude: Als Dankeschön für das kontinuierliche Feedback zur Red Dead Online-Beta verschenkt Entwickler Rockstar nämlich Goldbarren. Für die müsst ihr auch rein gar nichts machen, außer noch bis zum 27. Januar mindestens einmal in die Beta reinzuschauen. Dafür werdet ihr mit fünf Goldbarren belohnt.

In einer Pressemitteilung teilte Rockstar außerdem mit, dass ab jetzt neben den Geschenken auch Verbesserungen am Gameplay aktiv sind. Der Gun Rush-Modus, Red Deads Battle Royale-Modus, hatte seit seiner Veröffentlichung Probleme mit dem Matchmaking auf PS4 und Xbox One.

So gewinnt ihr jedes Match
Unsere Tipps für Gun Rush

Mehr Cowboys im Wilden Westen

In dem Modus sollen eigentlich 32 Spieler einzeln oder in Teams gegeneinander antreten, allerdings lagen die Spielerzahlen in der Lobby weit darunter, sodass die Runden schnell vorbei oder zumindest sehr überschaubar waren. Das Matchmaking soll jetzt verbessert worden sein, laut Rockstar sind die Verbesserungen in den Lobbies schon jetzt zu sehen.

Es seien jedoch auch noch größere Optimierungen in Planung. Neben kleinen Problemchen und Glitches sollen auch Dinge wie entfernungsabhängige Spielermarkierungen, verbesserte Fehden samt geändertem Verhandeln und einem neuen Vorgehen für Gesetzeshüter und Kopfgeld, damit nicht nur Griefer vermieden werden und mehr Interaktion zwischen Kopfgeldjägern und Kriminellen im Free Roam zu ermöglichen.

Red Dead Online - Video: Bringt Gun Rush die Wende? Video starten 7:35 Red Dead Online - Video: Bringt Gun Rush die Wende?

Desweiteren ist die Rede von einem umfangreicheren, größeren Titelupdate, dessen Termin und genaue Inhalte jedoch noch bekannt gegeben werden sollen.

Habt ihr die Verbesserungen im Gun Rush-Modus bemerkt?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.