Red Dead Online - Rockstar verbessert Matchmaking und verschenkt Goldbarren

Rockstar bedankt sich für das Feedback der Spieler mit Goldbarren, weitere Updates sind bereits in Planung.

von Ann-Kathrin Kuhls,
26.01.2019 09:24 Uhr

Dieses Wochenende lohnt sich der Login in Red Dead Online.Dieses Wochenende lohnt sich der Login in Red Dead Online.

Red Dead Online-Spieler haben am Wochenende Grund zur Freude: Als Dankeschön für das kontinuierliche Feedback zur Red Dead Online-Beta verschenkt Entwickler Rockstar nämlich Goldbarren. Für die müsst ihr auch rein gar nichts machen, außer noch bis zum 27. Januar mindestens einmal in die Beta reinzuschauen. Dafür werdet ihr mit fünf Goldbarren belohnt.

In einer Pressemitteilung teilte Rockstar außerdem mit, dass ab jetzt neben den Geschenken auch Verbesserungen am Gameplay aktiv sind. Der Gun Rush-Modus, Red Deads Battle Royale-Modus, hatte seit seiner Veröffentlichung Probleme mit dem Matchmaking auf PS4 und Xbox One.

So gewinnt ihr jedes Match
Unsere Tipps für Gun Rush

Mehr Cowboys im Wilden Westen

In dem Modus sollen eigentlich 32 Spieler einzeln oder in Teams gegeneinander antreten, allerdings lagen die Spielerzahlen in der Lobby weit darunter, sodass die Runden schnell vorbei oder zumindest sehr überschaubar waren. Das Matchmaking soll jetzt verbessert worden sein, laut Rockstar sind die Verbesserungen in den Lobbies schon jetzt zu sehen.

Es seien jedoch auch noch größere Optimierungen in Planung. Neben kleinen Problemchen und Glitches sollen auch Dinge wie entfernungsabhängige Spielermarkierungen, verbesserte Fehden samt geändertem Verhandeln und einem neuen Vorgehen für Gesetzeshüter und Kopfgeld, damit nicht nur Griefer vermieden werden und mehr Interaktion zwischen Kopfgeldjägern und Kriminellen im Free Roam zu ermöglichen.

Red Dead Online - Video: Bringt Gun Rush die Wende? 7:35 Red Dead Online - Video: Bringt Gun Rush die Wende?

Desweiteren ist die Rede von einem umfangreicheren, größeren Titelupdate, dessen Termin und genaue Inhalte jedoch noch bekannt gegeben werden sollen.

Habt ihr die Verbesserungen im Gun Rush-Modus bemerkt?

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen